Auf den Spuren der RAF

Mehr als zwei Jahrzehnte hielt die Rote Armee Fraktion, kurz RAF, Deutschland in Atem. 40 Jahre nach der Hochphase des Terrors wurde im November bekannt gegeben: Der RAF-Gerichtssaal in Stammheim wird abgerissen. Doch auch wenn dieser Geschichtsträchtige Ort von der Bildfläche verschwinden soll, so finden sich in Stuttgart doch immer noch viele ehemalige Schauplätze der RAF.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 27.03.2024 02:23 Min Zeitreise durch glanzvolle Räume Am Wochenende konnten sich Besucher im Schloss Ludwigsburg in die Vergangenheit zurückversetzen lassen. Auf einer Reise durch prunkvolle Räume mit allerlei Schmuckstücken, haben sie sich in eine andere Welt begeben. Um genau zu sein auf eine Zeitreise durch die Räume des Schloss Ludwigsburg. Dieses eingängige Erlebnis bieten verschiedene Kostümführungen im Residenzschloss an. Sie entführen Besucher 12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können