Auf den Campingplätzen herrscht wieder Normalbetrieb

Endlich wieder Normalbetrieb! Nach zwei Coronasommern mit vielen Regeln und Einschränkungen ist die diesjährige Campingsaison an Ostern sehr gut gestartet. Das gefällt nicht nur den Gästen, sondern auch den Betreibenden. Masken müssen keine mehr getragen werden, der Campingplatz empfiehlt die Masken-Nutzung lediglich noch in den sanitären Anlagen zu den Stoßzeiten. Und auch die Tests fallen schon seit einer Weile mit – darüber freut sich vor allem Betriebsleiter Elmar Thanner, der sich im vergangenen Sommer dauerhaft um Coronatests kümmern musste, weil alle Gäste alle paar Tage getestet werden mussten. Über das Osterwochenende war der Campingplatz Westerheim komplett ausgebucht und auch die kommenden Wochenenden sehen gut aus.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:29 Min Geänderte Öffnungszeiten der EBU über Ostern Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm mit geänderten Öffnungszeiten über Ostern. Von Karfreitag bis Ostermontag sind die Verwaltung und das ServiceCenter der EBU geschlossen. Des Weiteren verschieben sich die Abfuhrtermine zwischen dem 30. März und dem 6. April um einen Tag nach hinten. Die Recyclinghöfe, Gartenabfallplätze und die Deponie Donaustetten sind am Karfreitag und Ostermontag geschlossen. 13.03.2024 03:31 Min Zeitreise ins alte Jerusalem - die Passionsgeschichte mit allen Sinnen erleben Der Ostergarten der Friedenskirche in Neu-Ulm zeigt anhand von 10 Stationen, was genau vor circa 2000 Jahren in Jerusalem geschehen ist. Bei einer Führung können Besucher die Passionsgeschichte Jesu mit allen Sinnen erleben. Noch bis zum 31. März kann man sich für die Reise in die Vergangenheit anmelden. 12.01.2024 02:22 Min Aussteller aus Schwaben auf der CMT Morgen beginnt die weltgrößte Tourismusmesse in Stuttgart. 1.600 Aussteller präsentieren neun Tage lang Neuheiten rund ums Reisen. Auch unsere Region ist vertreten. Wie wäre es denn mit einem Urlaub bei uns in der Region? Erkunden Sie z.B die Höhlen des Ach-und Lonestals, die zum Unesco Kulturerbe gehören. Oder folgen Sie der Oberschwäbischen Barockstraße. Oder steht Ihnen der Sinn 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns