"Außergewöhnlich intensives Jahr"

Leutkirch – Auch die Ferienzeit war zuletzt für den Leutkircher Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle keine Zeit der Ruhe. Im Interview mit der Schwäbischen Zeitung sagt er: „Die vergangenen Monate waren schon außergewöhnlich intensiv. Da kommt man selbst als fleißiger Mensch an seine Grenzen.“

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 03.01.2024 03:40 Min Synthetische Eislaufbahn in Leutkirch Nur wenige Städte in Deutschland haben über die Weihnachtszeit noch eine echte Eislaufbahn in der Stadt aufgebaut. Zu warme Winter, zu hohe Energiekosten und zu wenig Nachhaltigkeit haben dazu geführt. Die Stadt Leutkirch im Allgäu hat sich dennoch nicht davon abhalten lassen und ist kreativ geworden. Wir waren vor Ort und haben uns die Attraktion 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster