Asperger Theaterbande trotzt Corona

Schauspielerinnen und Schaulspieler gehören zu den großen Verlierern in der Pandemie. Seit über einem Jahr können sie nicht mehr vor Publikum auftreten. Das trifft natürlich die, die damit ihr Geld verdienen, besonders hart. Aber auch die Kleinsten leiden unter der Situation. Umso wichtiger, dass es Menschen gibt, die mit viel Engagement und Kreativität gegen das “Nichts mehr tun können” ankämpfen.

So wie Schulsozialpädagoge Tobias Keller. Er leitet die Theater AG für Asperger Grundschülerinnen und Grundschüler und hat sich ein besonderes Projekt ausgedach: Weil die Jungs und Mädels aktuell nicht wie gewohnt zusammen proben und vor Publikum auftreten dürfen, haben sie gemeinsam einen Film gedreht- vor dem Greenscreen. Gezeigt wurde der Film „Marzipanpiraten“ auch schon im Kornwestheimer Autokino.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:36 Min Bluttat Asperg - der Prozess tödliche Schüsse Asperg neigt sich dem Ende zu Im Prozess Schüsse Asperg sind bereits 16 Verhandlungstage vergangen, in denen das Landgericht Stuttgart versucht hatte, die Ereignisse, um den Tod des 18-jährigen Lukas aus Asperg und die lebensgefährliche Verletzung seines gleichaltrigen Kumpels zu rekonstruieren. Nach der Vernehmung zahlreicher Zeugen, räumt der Anklagevertreter ein, dass die beiden 21-jährigen Angeklagten schuldig bleiben müssen. Er plädiert die 16.01.2024 02:43 Min Zweiter Prozess im Fall Schüsse in Asperg Am Osterwochenende 2023 ist in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt worden. Kurz danach hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Am vergangenen Dienstag hat der Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart begonnen und wurde nach wenigen Minuten ohne Aussagen vertagt. Heute hat der zweite Prozess im Verfahren stattgefunden – wider Erwarten ohne Ergebnis. Reporterin Cara 09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 12.12.2023 02:02 Min In einem Weihnachtswunderland vor unserer Zeit: Die Nitschkes kombinieren Weihnachten mit Dinos Die Nitschkes aus Asperg sind echte Weihnachtsfans. Sie schmücken ihr Haus schon seit Jahren und laden die Menschen im Advent in ihr Weihnachtswunderland ein – in diesem Jahr ein Wunderland vor unserer Zeit. Denn Dinosaurier begrüßen die Gäste. Was die Urzeit mit Weihnachten zu tun hat? Eigentlich nichts, aber Papa Nitschke fand die putzigen Tierchen