Arschbomben-WM in Sindelfingen

Am Wochenende findet wieder die Splashdiving-WM im Sindelfinger Freibad statt. Zum sechsten Mal werden dort bereits die besten Arschbomben ausgezeichnet. Knapp 50 Springer werden bei dem Event dabei sein. Aus verschiedenen Höhen werden die Teilnehmer ins Becken springen, dabei Saltos, Schrauben und andere Kunststückchen darbieten und am Ende möglichst hart auf die Wasseroberfläche aufklatschen. Je mehr Spritzer und Wasserfontänen, desto besser. Schmerzen bleiben dabei selbst bei den Profis nicht aus, die werden aber meist mit einem Lächeln weggesteckt. Um auf die Arschbomben-WM einzustimmen, haben wir mal im Archiv gekramt und ein paar Aufnahmen aus dem Jahr 2017 zusammengeschnitten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 03:12 Min Schulleiter riskiert seinen Arsch beim Splashdiving-Cup Arschbombenalarm im Freibad in Sindelfingen: Bei Traumwetter sind am vergangenen Wochenende fast 50 Springerinnen und Springer beim vierten internationalen Splashdiving-Cup gegeneinander angetreten. Den Pokal für die beste Arschbombe holt sich derjenige, bei dem es am meisten spritzt. Der Veranstalter zählt an den drei Tagen bis zu tausend Besucher und zeigt sich sehr zufrieden. Der Schulleiter 09.06.2023 02:31 Min Arschbombenalarm - morgen startet der Splashdiving-Cup in Sindelfingen Am Wochenende findet wieder der internationale Splashdiving-Cup im Sindelfinger Freibad statt. Zum vierten Mal werden dort die besten Arschbomben ausgezeichnet. 45 Springerinnen und Springer treten bei dem Event an und springen aus verschiedenen Höhen ins Becken. Von Saltos über Schrauben bis hin zu selbstkreierten Kunststückchen ist alles erlaubt. Wichtig dabei: Am Ende so hart wie 24.08.2023 02:33 Min Aktiver Sonnenschutz: Im Freibad Hoheneck gibt es Sonnencreme kostenlos In den Niederlanden bekommen Menschen mittlerweile an zahlreichen Orten kostenlose Sonnencreme. Auf Festivals, in Schulen, oder am Strand werden Spender aufgestellt, damit sich alle ausreichend vor der Sonne schützen können. So möchten unsere Nachbarn steigenden Hautkrebszahlen entgegenwirken. Das Freibad in Hoheneck hat sich von dieser Idee inspirieren lassen. Denn seit Anfang des Monats gibt es dort 17.08.2023 02:45 Min Schwimmbecken mehrfach wegen E. Coli Bakterien gesperrt - Stadt Herrenberg vermutet Teichhühner als Ursache Naturfreibäder sind selten in der Region Stuttgart. Eines davon befindet sich in Herrenberg. In diesem Sommer ist es dort jedoch selten, dass die Besucherinnen und Besucher schwimmen dürfen. Schon fünfmal musste das Becken in dieser Saison gesperrt werden. Das Wasser wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern biologisch. Mehrfach wurde der Grenzwert für E. Coli Bakterien