Archäologen begleiten Bauarbeiten an Thierschbrücke

Mehrere Hundert Jahre sind sie alt: die archäologischen Funde an der Thierschbrückenbaustelle in Lindau. Mit Metalldetektor und Bauhaken bewaffent, durchkämmen Dr. Gerald Grimm und sein Archäologenteam den Bauschutt rund um die Brücke, immer auf der Suche nach alten Schätzen. Dabei Stoßen sie auf alte Gemäuer oder Waffenteile aus dem dreißigjährigen Krieg.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 03:18 Min Funde aus der Merowinger Zeit - Ausgrabung in Böhringen bei Radolfzell Es kommt nicht jeden Tag vor, dass in einer Baugrube eine sensationelle Entdeckung gemacht wird. Dem Kreisarchäologen Jürgen Halt geht das Herz auf, wenn er zu einer solchen Fundstätte gerufen wird. 30 Gräber aus der Merowinger Zeit, also etwa 1400 Jahre alt, wurden in einer Baugrube bei Radolfzell gefunden. Die Bergung der Skelette und Fundstücke 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu