Anwohner sind mit Lärmschutzwand zufrieden

14.000 Fahrzeuge fahren täglich auf der B 311 am Riedlinger Statteil Eichenau vorbei. Seit ein paar Wochen haben die Eichenauer eine Lärmschutzwand, die den Verkehrslärm dämmt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 05:04 Min Autofreie Innenstadt - Wangen im Allgäu geht in die nächste Runde Seit Mitte Juli versucht sich die Stadt Wangen im Allgäu an dem Konzept der Autofreien Innenstadt. Dazu hat sich die Stadt in eine Testphase von vier aufeinanderfolgenden Wochenenden begeben, bei denen der Verkehr nicht durch die Stadt fahren durfte. Welche Auswirkungen das auf die Attraktivität der Innenstadt hat wollten wir von den Verantwortlichen vor Ort wissen.  19.05.2023 02:34 Min Tuning World in der Messe Friedrichshafen Es ist wieder so weit. Vom 18. – 21. Mai diesen Jahres findet wieder die Tuning-World Bodensee auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Tuningbegeisterte und Autoliebhaber aus der ganzen Welt treffen sich hier, um sich auszutauschen. Wir waren für sie vor Ort und haben uns einmal umgesehen. 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster