Annalena Baerbock auf Wahlkampftour in Stuttgart

Im Endspurt der Bundestagswahl geben die Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal Vollgas. Schließlich gilt es, die noch vielen unentschlossenen Wählerinnen und Wähleder auf die eigene Seite zu ziehen. Dafür sind die Kandidaten von CDU und SPD, Armin Laschet und Olaf Scholz schon in die Region gekommen. Am Dienstagnachmittag ist dann auch noch Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock da gewesen.

Bei ihrer Wahlkampfveranstaltung auf dem Marienplatz präsentierte sich Baerbock selbstbewusst. Auch den Anhängern der Querdenken-Bewegung, die sich mit Trillerpfeifen und Tröten unter die Grünen mischten, entgegnete sie entschieden. Ebenfalls mit dabei: Die beiden Bundestagsabgeordneten Anna Christmann und Cem Özdemir. Beide hoffen auch ein Direktmandat.

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 03:07 Min Gegen Grüne und Heizungen: Jens Spahn beim politischen Aschermittwoch in Stuttgart Ob links oder rechts- ausgeteilt wird beim politischen Aschermittwoch der CDU STuttgart in alle Richtungen. Für Seitenhiebe besser geeignet sind dann anscheinen aber doch eher linke Themen. Das größte Problem für die Stuttgart CDU auch im Gemeinderat: Die linke Mehrheit und ihre Politik die scheinbar am Bürger vorbei geht. Die Übereinstimmende Meinung: Die linke Politik, 21.11.2023 02:55 Min Nächste Baustelle: Verkehr soll zweieinhalb Jahre von der Hauptstätter in die Esslinger Straße geleitet werden Wer mit dem Auto in Stuttgart unterwegs ist, benötigt vor allem Geduld. Zahlreiche Baustellen im Stadtgebiet sorgen für verengte Straßen oder Umleitungen. Bald kommt die nächste hinzu und im Stuttgarter Bohnenviertel befürchten viele ein Verkehrschaos. Für die Bauarbeiten auf dem Areal des Breuninger Parkhauses soll der Verkehr von der Hauptstätter in die Esslinger Straße umgeleitet 09.11.2023 02:18 Min Debatte über Antisemitismus: Einen Tag nach Rückkehr aus Israel nimmt SPD-Abgeordneter Wahl seine Eindrücke aus Israel ins Plenum mit Zum heutigen 85. Jahrestag der Reichpogromnacht hat der Landtag über Antisemitismus in Baden-Württemberg diskutiert. Nach dem Angriff der Hamas auf Israel und dem danach entbrannten Krieg ist das Thema leider aktueller denn je – auch weil in Deutschland antisemitische Parolen wieder offen bei Demonstrationen auftauchen. Jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger trauten sich deshalb im Moment nicht, 23.10.2023 01:35 Min Für jedes Todesopfer brennt ein Licht Die palästinensische Flagge war am Wochenende in Stuttgart mehrfach zu sehen: Rund 3.000 Menschen haben sich bei insgesamt drei pro-palästinensischen Protestaktionen auf den Straßen versammelt. Am Freitag demonstrierte die Gruppe free.palestine.stuttgart gegen die Unterdrückung der Palästinenser. Am Samstag und Sonntag forderten die Protestanten, den Krieg in Gaza zu stoppen und die damit verbundenen Angriffe der