Anklage wegen versuchtem Totschlag

Weil er mit einem Fleischerbeil auf seine Ex-Freundin eingeschlagen haben soll, erhebt die Staatsanwaltschaft Ellwangen Anklage gegen einen 54-jährigen Mann. Ihm werden versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. In der Nacht auf den 7. September soll er in Bopfingen in das Wohnhaus des neuen Freundes seiner Ex eingebrochen sein. Dabei soll er seiner Ex-Freundin mehrere Schnittverletzungen zugefügt haben. Als Motiv geht die Staatsanwaltschaft von einer Ehrverletzung aufgrund der Trennung aus.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 00:38 Min Nach Tötungsdelikt in Wiblingen: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Tötungsdelikt. Nachdem ein 15-Jähriger im Dezember des vergangenen Jahres seine Freundin in Wiblingen erwürgt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Ulm nun Anklage wegen Verdachts des Totschlags erhoben. Das hat die Behörde unserer Redaktion bestätigt. Der 15-Jährige hat unmittelbar nach der Tat die Polizei telefonisch gerufen und angegeben, seine Freundin getötet zu 24.10.2023 00:49 Min Drei Verfahren im Chat Eklat offen Im Rahmen eines Hetze-Skandals vergangenes Jahr ermittelt die Staatsanwaltschaft Ulm noch immer gegen drei Polizeibeamte. Im Herbst 2022 ist der Skandal durch einen Zufallsfund aufgedeckt worden. Ein 28-jähriger Polizist, der später vom Polizeipräsidium Ulm suspendiert wurde, hatte verfassungsfeindliche Inhalte über Chatgruppen geteilt. Daraufhin sind rund 6000 Chatgruppen ausgewertet worden. Die Vorwürfe reichen von der Verbreitung 07.09.2023 00:36 Min Nach Brandanschlag auf Synagoge: Anklage gegen 47-Jährigen Anklage gegen mutmaßlichen Brandstifter. Nach dem Brandanschlag auf die Synagoge in Ulm im Juni 2021 hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung in Tateinheit mit gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen einen 47-Jährigen erhoben. Der türkische Staatsangehörige soll am 5. Juni 2021 gegen 8 Uhr morgens Benzin entlang der Gebäudewand verteilt und entzündet haben, 07.09.2023 00:36 Min Nach Brandanschlag auf Synagoge: Anklage gegen 47-Jährigen Anklage gegen mutmaßlichen Brandstifter. Nach dem Brandanschlag auf die Synagoge in Ulm im Juni 2021 hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung in Tateinheit mit gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen einen 47-Jährigen erhoben. Der türkische Staatsangehörige soll am 5. Juni 2021 gegen 8 Uhr morgens Benzin entlang der Gebäudewand verteilt und entzündet haben,