Animal Hoarding - Frau hält knapp 150 Tiere in Wohnung

50 Katzen und knapp 100 Vögel haben Amtstierärzte aus einer Wohnung in Stuttgart-Botnang ins Stuttgarter Tierheim gebracht. Die Beamten wurden Ende des vergangenen Jahres durch eine Anzeige einer Nachbarin auf die Tierhalterin aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle der Wohnung, Mitte Januar, fanden die Amtstierärzte die Tiere. Der Tierhalterin ist die Tierbetreuung scheinbar über den Kopf gewachsen. Katzen und Vögel konnten sich in der etwa 100 Quadratmeter großen Wohnung unkontrolliert vermehren. Trotz der großen Anzahl an Tieren haben die nach Angaben der Behörde aber keinen besonders verwahrlosten oder kranken Eindruck gemacht. Bei der Untersuchung im Tierheim wurde aber der Befall von Parasiten nachgewiesen. Die Besitzerin hat mittlerweile bei einem Teil der Tiere auf ihren Anspruch verzichtet. Der Tierschutzverein will sie nun dazu bewegen, dass sie auch die restlichen Tiere freigibt, um diese vermitteln zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 02:20 Min Katzen, Hunde und Kaninchen - Umweltministerin Thekla Walker besucht Tierschutzheim Böblingen Hoher Besuch im Tierschutzheim in Böblingen: Baden-Württembergs Umweltministerin Thekla Walker hat den Vierbeinern einen Besuch abgestattet. Die Grüne Ministerin ist auch Abgeordnete im Böblinger Wahlkreis. Im Böblinger Tierschutzheim sind aktuell etwa 20 Hunde, 20 Kleintiere wie Meerschweinchen und Hasen sowie 25 Katzen untergebracht. Alle warten dort auf ein neues Zuhause. Aber: Nicht jeder bekommt im 31.01.2024 02:38 Min 68 Chihuahuas gerettet: Tierheim Botnang am Limit Mit dem Chihuahua in der Handtasche zum Shoppen. Paris Hilton hat es vorgemacht. Millionen junger Frauen machen es Ihr nach. Das Ergebnis: Ein großer Markt qualgezüchteter Mini-Hunde in Baby-Optik. Ihre Haltung ist dabei oft Tierquälerei. Nicht immer gehen die Behörden dagegen vor, denn die rechtliche Lage ist oft schwammig. In diesem Fall haben aber Tierretter 30.08.2023 02:46 Min Tierheime an ihrer Grenze Laut einer Studie der Tierschutzorganisation PETA haben in der Corona-Zeit über eine Million mehr Tiere in deutschen Haushalten gelebt als in den Jahren davor. Den Haustiertrend im Lockdown bekommen nun Tierheime zu spüren. Die Einrichtungen in Baden-Württemberg sind proppenvoll, dass es sogar teilweise Aufnahmestopps gibt. Auch das Tierheim in Ludwigsburg stößt seit einigen Monaten an 03.04.2024 00:53 Min Gefiederte Neuzugänge in der Wilhelma In der Wilhelma ist zu Frühlingsbeginn eine Reihe neuer Vogelarten eingezogen. Einen Schwerpunkt bilden dabei Arten aus Südamerika. Zu den wohl beeindruckendsten Neuzugängen gehört zweifellos der Riesentukan: Sein orangefarbener Schnabel ist mit fast 20 cm fast ein Drittel so lang wie der restliche Körper. Besonders farbenprächtig ist das blaue Gefieder der Hyazintharas, die mit einer