Angermaier Trachten-Nacht in Stuttgart

Die Festwirte und Promis bereiten sich auf den Wasen vor.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 02:36 Min Volksfestumzug: Hundert Vereine laufen durch Bad Cannstatt Der jährliche Volksfestumzug fand gestern wieder statt und hat etlichen Menschen gute Laune eingebracht. Der schönste Tag ihres Lebens, könnte man passend zum diesjährigen Motto vermuten: Hochzeit. 100 Vereine ziehen durch die Straßen von Bad Cannstatt, 14 davon feiern Hochzeit – und das am besten so altmodisch wie möglich. Aufgabe ist es nämlich für alle 22.09.2023 02:16 Min Frank Nopper eröffnet 176. Cannstatter Wasen Vor mehr als 200 Jahren gegründet und nun eines der größten Volksfeste in Europa: Der Cannstatter Wasen. Ab heute geht es endlich wieder los. Und was wäre ein Wasen-Start ohne den Fassanstich des Oberbürgermeisters? Frank Nopper tritt heute zum zweiten Mal im Schwabenwelt-Zelt an. Letztes Jahr hat er nur zwei Versuche gebraucht, dieses Mal war 27.04.2023 02:40 Min Königsalm feiert mit Partygipfel Premiere auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Die Königsalm ist zum ersten Mal beim Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Wasen – dennoch kann das Partyzelt schon bei den Großen mitspielen. Das hat der Partygipfel gestern Abend bewiesen. Bekannte Schlagersänger wie Nicki, Almklausi und Olaf Henning brachten die Gäste fast pausenlos zum Tanzen. Es waren nicht so viele Gäste da, wie sich Veranstalter Bernd 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese