Angeln nun auch für Kinder erlaubt?

Kurz vor der Sommerpause hat die FDP im Landtag die Debatte um die Altersgrenze für den Angelschein wieder angestoßen. Sie fordern, dass künftig auch Kinder ab sieben Jahren einen Schein erwerben dürfen. Bisher liegt die Altersgrenze bei zehn Jahren.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 22:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.12.2023 Themen im Journal +++ Urteil nach tödlichen Schüssen im Mercedes-Werk Sindelfingen – Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt. Zudem wurde eine besondere Schwere der Schuld festgestellt +++ Ministerpräsident Kretschmann freut sich nach Krisenjahr 2023 auf die Weihnachtsfeiertage +++ Mutige Bauarbeiter sollen Bundesverdienstkreuz bekommen – sie hatten eine versuchte Kindesentführung verhindert ++ Innenministerium lehnt FDP-Volksbegehren zur Verkleinerung 25.05.2023 26:01 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.05.2023 Themen im Journal +++ Heftige Debatte im Landtag – Landespolizeipräsidentin rückt in den Fokus +++ Kommt ein Kunstwerk angeschwebt – in Feuerbach rollt für eine Kunstaktion ein Radlader an +++ Schienenbagger im Rangierbahnhof Kornwestheim entgleist +++ Schönbuchbahn fährt aufgrund von Krankheitsfällen am Samstag und Sonntag nur bis Nachmittag +++ Zwischen Wodka, Rock´n Roll und Akrobatik 25.05.2023 01:38 Min Landespolizeipräsidentin rückt in den Fokus: Landtag debattiert über Fehlerkultur in der Polizeiführung Die Polizeiaffäre nimmt kein Ende. Aktuell befassen sich das Landgericht Stuttgart und ein Untersuchungsausschuss im Landtag mit dem Inspekteur der Polizei. Die Opposition lässt bei dem Thema nicht locker – sowohl was Innenminister Thomas Strobl (CDU) als auch die Landespolizeipräsidentin angeht. Ein Video von Stefanie Hinz nimmt die SPD-Fraktion zum Anlass, eine aktuelle Debatte im 02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und