Angeklagter verweigert Prozessteilnahme

Seit September läuft der Prozess um zwei Männer, die sich wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Rottweil verantworten müssen. Sie sollen im Dezember 2015 in Tuttlingen mit Holzstöcken einen damals 21-Jährigen beinahe zu Tode geprügelt haben. Nachdem der letzte Verhandlungstag abgebrochen werden musste, weil einer der Angeklagten nicht mehr an der Verhandlung teilnehmen wollte, wurde der Prozess heute fortgesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:43 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Gerichtsprozess beginnt Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte: ein junger  Mann. Ihm wird unter anderem versuchter Mord an mindestens 15 Menschen vorgeworfen. Die Stimmung im Saal: ziemlich neutral. Lediglich der mutmaßliche Täter scheint etwas verwirrt. Der 23-jährige Iraner habe im Juni in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde geworfen, die zum Glück von einem Ast abgelenkt wurde. 28.02.2024 00:30 Min Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei einer Eritrea-Veranstaltung Im September vergangenen Jahres ist es am Römerkastell im Vorfeld einer Eritrea-Veranstaltung zu schweren Ausschreitungen rund ums Römerkastell in Bad Cannstatt gekommen. Die Ereignisse hatten bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun muss sich ein 29-Jähriger vor Gericht dafür verantworten. Der Prozess gegen den Mann beginnt am Donnerstag. Er soll auch einer der Anstifter für die Krawalle 23.01.2024 23:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.01.2024 Themen im Journal +++ Bauwirtschaft Baden-Württemberg mit großen Ängsten und Sorgen – Politik soll bessere Rahmenbedingungen schaffen. Für März ist eine Kundgebung geplant +++ Spürhunde erschnüffeln Datenträger – Thomas Strobl hat die vierbeinigen Kollegen besucht +++ Angeklagter legt nach tödlichen Schüssen in Asperg ein Geständnis ab +++ Große Spendenbereitschaft für betroffene Familien nach Gasexplosion in 14.12.2023 23:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.12.2023 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Handgranatenwurf in Altbach – ab heute stehen die Männer vor Gericht, die den Handgranatenwerfer schwer verletzt haben +++ Tötungsdelikt in Stuttgart-Rot – tatverdächtiger Nachbar festgenommen +++ Explosion in Stuttgarter Wohnhaus +++ Schwerer Unfall in Bad Cannstatt +++ DGB, IG Metall und IG Bau machen Vorschläge wie mehr bezahlbarer Wohnraum