Angeklagter verweigert Aussage

Wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung hat der Prozess gegen einen 21-Jährigen begonnen. Er soll an einem Brandanschlag auf ein türkisch-islamisches Vereinszentrum in Stuttgart beteiligt gewesen sein

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 02:43 Min Zweiter Prozess im Fall Schüsse in Asperg Am Osterwochenende 2023 ist in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt worden. Kurz danach hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Am vergangenen Dienstag hat der Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart begonnen und wurde nach wenigen Minuten ohne Aussagen vertagt. Heute hat der zweite Prozess im Verfahren stattgefunden – wider Erwarten ohne Ergebnis. Reporterin Cara 14.12.2023 01:52 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Prozess gegen Angreifer beginnt Zweiter Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart zum selben Ereignis: Bereits vergangene Woche ging es um den Handgranaten-Anschlag auf dem Friedhof in Altbach. Dieses Mal muss aber nicht der mutmaßliche Täter vors Gericht, sondern fünf Männer, die den Handgranaten-Werfer nach dem Anschlag verprügelt haben sollen. Im Juni hat ein Iraner in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde 11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 07.12.2023 00:32 Min Tötungsdelikt in Reichenbach - Angeklagte zu sechs Jahren Haft verurteilt Eine 34 – jährige aus Reichenbach ist am Donnerstagmittag im Landgericht Stuttgart zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Im Mai dieses Jahres soll die Frau ihren Lebensgefährten auf der Motorhaube ihres Wagens durch die Gegend bei Reichenbach an der Fils geschleift haben. Nach etwa zwei Kilometern rutschte der Mann ab und starb an den Verletzungen.