Angeklagter gesteht Dreifachmord zum Prozessauftakt

Ein Dreifachmord in Holzgerlingen hat im März für großes Aufsehen gesorgt. Am 18. März findet die Polizei in der Gemeinde im Kreis Böblingen drei Leichen in einem Wohnhaus. Die Toten sind der Hausbesitzer seine Lebensgefährtin und sein Vater. Vom damals 30-jährigen Untermieter fehlt jede Spur. Er ist nach Italien geflohen, kann dort jedoch zwei Tage später festgenommen werden. Seine Auslieferung zieht sich aufgrund der Corona-Pandemie bis Juni hin. Am Dienstag hat die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Stuttgart Angklage wegen dreifachen Mordes gegen den heute 31-Jährigen erhoben.

Laut den Ermittlungen ist es im Vorfeld der Tat mehrfach zu Streitigkeiten zwischen dem Angeklagten und seinem Vermieter gekommen. Vor der Tatnacht verbringt der mutmaßliche Täter bereits einige Nächte bei seiner Schwester. Bei seiner Rückkehr in die Dachgeschosswohnung in Holzgerlingen, stellt er laut Anklage fest, dass er keinen Zugriff mehr auf das WLAN hat und verliert die Kontrolle.

Der Anwalt des Angeklagten hat zum Prozessauftakt eine Erklärung seines Mandaten vorgelesen, in dem er die Tat gesteht. Grund für den Kontrollverlust sei eine Depression gewesen, an der der Angeklagte seit Jahren erkrankt ist.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 02:01 Min Angeklagter im Fall Tabitha zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt Lebenslange Haft lautet das Urteil im Fall Tabitha. Das Landgericht Stuttgart sieht es als erwiesen an, dass der 36-jährige Angeklagte die 17-jährige aus Asperg im Juli heimtückisch ermordet hat. Als sie den Kontakt mit ihm abbrechen wollte, habe er Tabitha minutenlang gewürgt – bis sie starb. Das Tatmotiv ist vor allem, dass der 36-Jährige Tabitha 25.08.2023 01:33 Min Fokus BW: Drei private Fragen an den CDU-Fraktionsvorsitzenden Manuel Hagel Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Am Montag im Programm: CDU-Fraktionsvorsitzender Manuel Hagel. Vor dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und -politiker 18.08.2023 01:13 Min Fokus BW: Drei private Fragen an den FDP-Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Rülke Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Am Montag im Programm: FDP-Fraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Rülke. Vor dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und -politiker 04.08.2023 01:33 Min Fokus BW: Drei private Fragen an Finanzminister Danyal Bayaz Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Am Montag im Programm: Finanzminister Danyal Bayaz (B’90/Grüne). Vor dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und