Angeklagter erscheint nicht vor Gericht

Lindau (sle) – Weil ein Mann nicht vor dem Amtsgericht Lindau erschienen ist, hat das Gericht anstelle eines Urteils einen Strafbefehl über 7000 Euro erlassen. Der Mann war ohne Fahrerlaubnis am Steuer eines Autos erwischt worden. Sein österreichischer Führerschein war wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt in Deutschland gesperrt. Den entsprechenden Aufkleber hatte der Mann aber entfernt. Die Täuschung flog auf und der Fall landete vor Gericht. Nun hat der Mann 14 Tage Zeit Einspruch einzulegen oder die Strafe von 140 Tagessätzen a 50 Euro zu bezahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 00:19 Min Was bedeutet die Verurteilung Langhans für die kommende Stichwahl? Mit 2,62 Prozent hat Daniel Langhans bei der Oberbürgermeisterwahl am 3. Dezember die wenigstens Stimmen der angetretenen fünf Kandidaten erhalten. Am Dienstagnachmittag hat er Einspruch gegen die Ulmer Oberbürgermeisterwahl erhoben. Nun prüft das Regierungspräsidium Tübingen den Einspruch auf Zulässigkeit. Er soll den Holocaust in einer seiner Reden in Ravensburg verharmlost haben, indem er die Machenschaften 12.10.2023 02:40 Min Die neue Schöffenamts-Periode beginnt Der Angeklagte sitzt im Sitzungssaal 003 im Amtsgericht Neu-Ulm rechts am Fenster. Sein Verteidiger sitzt daneben. Der Staatsanwalt sitzt ihnen gegenüber auf der anderen Raumseite. In der Mitte des Saales ist ein Stuhl aufgebaut. Dort soll, wenn es ein oder mehrere gibt, der oder die ZeugIn Platz nehmen. Hinter dem Zeugen sitzt das Publikum und 12.04.2024 00:35 Min Haftstrafe nach tödlichem Unfall auf der A81 - LKW-Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss in Baustelle Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Unfall auf der A81 ist der verantwortliche LKW-Fahrer zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im Mai 2023 unter Drogeneinfluss in eine Baustelle gekracht. Ein 52-jähriger Straßenarbeiter starb bei diesem Unfall. Der Angeklagte hat im Prozess die Vorwürfe eingeräumt- laut einem medizinischen Gutachten hatte er an dem Tag 10.04.2024 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.04.2024 Themen im Journal +++ Plädoyers im Prozess um tödliche Schüsse in Asperg – mehrjährige Jugendstrafen für die Angeklagten gefordert +++ Hass, Zwangssterilisation und Mord – ein Theaterstück greift auf, was Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit erleben mussten +++ Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver bei Rudersberg +++ Tarifverhandlungen in der Speditions- und Logistikbranche weiterhin ergebnislos