Angeklagter bricht Verhandlung ab

Heute wurde vor dem Landgericht Rottweil der sogenannte „Prügelprozess“ fortgesetzt – zwei Männer schlagen Ende 2015 in Tuttlingen mit Holzstöcken auf einen damals 21-Jährigen ein. Ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht – der Prozess läuft bereits seit September. Heute sollten Urteile eines Angeklagten aus seiner Vergangenheit verlesen werden, doch die Verhandlung musste abgebrochen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:43 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Gerichtsprozess beginnt Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte: ein junger  Mann. Ihm wird unter anderem versuchter Mord an mindestens 15 Menschen vorgeworfen. Die Stimmung im Saal: ziemlich neutral. Lediglich der mutmaßliche Täter scheint etwas verwirrt. Der 23-jährige Iraner habe im Juni in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde geworfen, die zum Glück von einem Ast abgelenkt wurde. 28.02.2024 00:30 Min Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei einer Eritrea-Veranstaltung Im September vergangenen Jahres ist es am Römerkastell im Vorfeld einer Eritrea-Veranstaltung zu schweren Ausschreitungen rund ums Römerkastell in Bad Cannstatt gekommen. Die Ereignisse hatten bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun muss sich ein 29-Jähriger vor Gericht dafür verantworten. Der Prozess gegen den Mann beginnt am Donnerstag. Er soll auch einer der Anstifter für die Krawalle 23.01.2024 23:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.01.2024 Themen im Journal +++ Bauwirtschaft Baden-Württemberg mit großen Ängsten und Sorgen – Politik soll bessere Rahmenbedingungen schaffen. Für März ist eine Kundgebung geplant +++ Spürhunde erschnüffeln Datenträger – Thomas Strobl hat die vierbeinigen Kollegen besucht +++ Angeklagter legt nach tödlichen Schüssen in Asperg ein Geständnis ab +++ Große Spendenbereitschaft für betroffene Familien nach Gasexplosion in 23.01.2024 00:38 Min Geständnis nach tödlichen Schüssen in Asperg Nach den tödlichen Schüssen auf einem Parkplatz in Asperg am Osterwochenende 2023 hat ein 21-Jähriger die Tat vor dem Landgericht Stuttgart gestanden und erstmals auch Details zur verhängnisvollen Auseinandersetzung im vergangenen April eingeräumt. Die Opfer und die mutmaßlichen Täter hatten sich vor der Tat schon gekannt. Den Schüssen soll nach Zeugenaussagen eine Auseinandersetzung vorausgegangen sein,