Andreas Weimer - Inhaber Kaffeerakete Stuttgart

Andreas Weimer ist aus seinem bisherigen Leben ausgestiegen. Jahrelang ist er im Vertrieb tätig gewesen. Ende des vergangenen Jahres aber hat er sich einen Traum verwirklicht. In Stuttgart West hat er die „Kaffeerakete Stuttgart“ eröffnet. Wie seine Leidenschaft zur guten Bohne kam, mit welchen Schwierigkeiten er bei der Gründung konfrontiert wurde und wie sein Umfeld seinen Ausstieg aus dem geregelten Berufsleben aufgenommen hat, darüber spricht er im Stadtgespräch mit Moderator Günter Seibold.

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2023 02:44 Min Kaffee trinken mitten in einem schwarz-weißen Live-Comic Kurzer Throwback: Wer von Ihnen erinnert sich noch an das ikonische Musikvideo zu „Take on me” von Aha aus dem Jahr 1985? In eine ähnliche Comic-Welt können Gäste nun direkt in Stuttgart eintauchen und gleichzeitig leckeres Gebäck genießen. Denn in der Hirschstraße im Luxus-Sneaker Store „The Box“ hat am Samstag das erste zweidimensionale Café in 08.04.2024 11:45 Min Musiker Axel Bosse spricht über seine Tour, die Schwaben und die klare Kante gegenüber Rechtsextremismus Wer mit deutscher Popmusik durchstarten möchte – der hat viel Konkurrenz. Einer der es geschafft hat ist Axel Bosse. Der Künstler aus Niedersachsen gehört schon länger zu den Größen des Deutschpop und tourt auch dieses Jahr wieder durch ganz Deutschland.  Ende diesen Monats spielt der Musiker in der Stuttgarter Liederhalle – vorher hat er aber 18.03.2024 12:19 Min Anwalt der Fahrgäste Matthias Lieb sorgt für weniger Unruhe im ÖPNV Mit Bus und Bahn zu fahren kann praktisch und gemütlich sein – oder auch Emotionen wie Ärger und Wut hervorrufen, wenn etwa der Bus später kommt oder der Zug ausfällt. Für solche Fälle hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg nun einen sogenannten Anwalt der Fahrgäste eingestellt – Matthias Lieb. Er kümmert sich seit Oktober 2023 um die 11.03.2024 12:42 Min Stadtgespräch Stuttgart Spezial zum Haushahn Final4 Das Haushahn Final4 – es war Werbung für den Frauen Handball in Deutschland. Spannung pur und ein außergewöhnlich hohes Niveau. Freud und Leid lagen am Ende eng zusammen – Daniel Räuchle waren nach dem Finale natürlich auf Stimmenfang