Andreas Deuschle - Schwäbischer Highlander

Andreas Deuschle ist einer der erfolgreichsten Highlander des Landes und geht für den SV Hardt an den Start. Der ehemalige Gewichtheber hat schon einige Rekorde aufgestellt! Zuletzt hat er bei en Deutschen Highlandgames-Meisterschaften der Senioren in der Klasse M 50 in Ludwigsburg den Titel gewonnen.

Die Highland Games stammen aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer Schottlands zu finden, die dann oft für den König Leibwächter und Boten oder Krieger wurden. Auch Frauen dürfen bei den Highland Games mitmachen.

Die Disziplinen sind u.a.: Baumstammwerfen, Gewichtweitwurf, Gewichthochwurf, Steinstoßen, Hammerwerfen, Axtwerfen, Tauziehen oder Fassrollen

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 11:32 Min Porsche Tennis Grand Prix startet am Samstag Die 47. Ausgabe des Porsche Tennis Grand Prix sorgt für einen weiteren Höhepunkt in der Geschichte des traditionsreichen Turniers: Neun Top-10-Spielerinnen und neun Grand-Slam-Siegerinnen schlagen vom 13. bis 21. April in der Stuttgarter Porsche-Arena auf. Mit Spannung wird das Deutschland-Comeback von Angelique Kerber nach ihrer Baby-Pause erwartet. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und vielfältiges Catering machen das 28.03.2024 12:22 Min Startblock07 Spezial mit DHB Bundestrainer Markus Gaugisch Der Traum von Olympia lebt auch noch für die Frauenhandball Nationalmannschaft. Vom 11. – 14. April spielt das DHB Team in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um ein Ticket für Paris. Es wäre die erste Qualifikation für das olympische Handballturnier seit 2008. In Neu-Ulm trifft das Team von Markus Gaugisch auf Slowenien, Montenegro und Paraquay. Daniel 25.01.2024 12:34 Min Startblock07 mit dem VfB Stuttgart, Timo Ede und Allianz MTV Stuttgart rotz der zwei Niederlagen gegen Mönchengladbach und Bochum steht der VfB Stuttgart nach wie vor auf Platz drei der Bundesligatabelle. Mit RB Leipzig kommt jetzt am Samstag der Tabellenvierte in die MHP Arena. Und mit einem Sieg könnte der VfB den Vorsprung auf seinen direkten Verfolger wieder auf vier Punkte ausbauen.  Timo Eder ist aktuell 21.12.2023 12:03 Min Startblock07 in Weihnachtsstimmung Die Saison in der Frauen Handballbundesliga pausiert nach der Weltmeisterschaft in Skandinavien noch bis kurz nach Weihnachten, danach geht es direkt wieder Schlag auf Schlag weiter. Vor allem die SG BBM Bietigheim Frauen erwarten direkt wieder strapaziöse Wochen in der Bundesliga und der Champions League – genau deswegen hat sich die SG auch noch kurzfristig