Andreas Buck: Turbo. Mein Wettlauf mit dem Fußballgeschäft

Er galt als einer der schnellsten Spieler der Bundesliga. Der Geislinger Andreas Buck prägte in den Neunziger Jahren einen neuen Fußballspiel und feierte beim VfB Stuttgart und dem 1.FC Kaiserslautern große Erfolge. Sein Spitzname „Turbo“ – passt auch zu der Zeit in der Buck Fußball gespielt hat, denn damals nahm der Sport Turbo-mäßig Fahrt auf und entwickelte sich zum großen Geschäft. Darüber hat Andreas Buck jetzt ein spannendes Buch geschrieben.

Turbo (im Tropenverlag erschienen) ist eine Hommage an einen wunderbaren Sport – die Sehnsucht nach früher – nach den guten alten Zeiten wird geweckt … noch mehr darüber erfahren sie in einem Stadtgespräch am mit dem zweifachen Deutschen Meister Andreas Buck und dem Autor Johannes Ehrmann am Montag den 2. November hier bei uns im Regio TV Journal.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 28:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.10.2023 Themen im Journal +++ Drei Stunden mehr pro Woche – Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg leisten mehr als sie müssten. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Mannheim +++ Für jedes Todesopfer brennt ein Licht – Menschen gedenken der zivilen Opfer im Nahost-Krieg +++ Friedliche Pro-Palästina-Demos übers Wochenende +++ Auto überschlägt sich bei 25.04.2024 04:06 Min Stadtderby zwischen den Kickers und dem VfB 2 mobilisiert die Stuttgarter Fußballfans Nur noch 4 Spieltage sind in der Regionalliga Südwest zu absolvieren – 12 Punkte noch zu vergeben. An der Tabellenspitze hat sich ein Dreikampf um den Aufstieg entwickelt. Mittendrin: Die beiden Stuttgarter Teams. Am Samstag um 14.00 Uhr kommt es im Gazistadion auf der Waldau zum kleinen Stadtderby zwischen dem Tabellenführer Kickers und dem Dritten 18.04.2024 02:33 Min News vom Porsche Tennis Grand Prix Große Begeisterung auf den vollbesetzten Rängen und 13 Stunden hochklassiges Tennis: Am fünften Tag des Porsche Tennis Grand Prix waren neben zwei Spielerinnen vom Porsche Team Deutschland gleich drei Top-10-Spielerinnen in der Porsche-Arena im Einsatz. Das mit Spannung erwartete Duell der Porsche-Markenbotschafterinnen war einer der Höhepunkte des Tages. Dabei musste sich Angelique Kerber, die das 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++