Andrea Kontoyanidis ist Busfahrerin des Jahres in Esslingen

Seit 2004 führt der VVS die Wahl zum Busfahrer/Busfahrerin des Jahres durch. Fahrgäste dürfen dafür Nominierungen aussprechen. Ein Jury aus Vertretern des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen wählen anschließend den Busfahrer oder die Busfahrerin des Jahres. Diese Auszeichnung wird in allen fünf Verbund-Landkreisen und in der Stadt Stuttgart verliehen.

In Esslingen fiel die Wahl auf Andrea Kontoyanidis. Die 46-Jährige aus Reichenbach an der Fils fährt seit drei Jahren die Busse durch Esslingen und die Umgebung.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 22.02.2024 01:05 Min Verkehrsverbund Stuttgart zieht positive Bilanz für 2023 Der Verkehrsverbund Stuttgart hat heute Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. Einerseits war das Jahr für ihn herausfordernd: Es gab eine Baustelle nach der anderen, das Deutschland- und Jugendticket wurde eingeführt und der Personalmangel hat für einige Bus- und Bahnausfälle gesorgt. Geschäftsführer Thomas Hachenberger ist trotzdem zufrieden mit dem vergangenen Jahr, denn: der VVS hat 29.11.2023 00:33 Min Linienbus kracht in PKW - Unfallursache unklar Zwischen Freiberg und Pleidelsheim ist es am Vormittag zu einem Unfall mit einem Linienbus und einem PKW gekommen. Nach ersten Polizeiangaben, habe der Busfahrer gegen 7:50 Uhr vermutlich ein Stauende übersehen und sei daraufhin in den PKW vor ihm gerast. Es wird angenommen, dass sowohl Fahrgäste des Linienbusses als auch PKW-Fahrer dabei verletzt wurden. Glätte 10.10.2023 00:32 Min VVS feiert 30 Jahre regionaler Busverkehr im Verbund Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) feiert im Römerkastell seinen regionalen Busverkehr. Diesen gibt es nun seit 30 Jahren. Seitdem gelten die VVS-Tickets in den regionalen Busunternehmen in Stuttgarts umliegenden vier Landkreisen Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg und im Rems-Murr-Kreis. 2021 erfolgte die vollständige Integration der Busse im Kreis Göppingen in den VVS. Dem Verband zufolge fahren