Amtsgericht setzt Insolvenzverwalter ein

Anders als zunächst angestrebt geht der Pfullendorfer Küchenmöbelhersteller Alno doch nicht in Eigenregie durch die Insolvenz. Stattdessen hat das Amtsgericht Hechingen Martin Hörmann als Insolvenzverwalter eingesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 02:50 Min Zum vierten Mal kein Weihnachten im neuen Heim: Kunden der Paulus Wohnbau verlieren nach Insolvenz weitere Hoffnung Mitte August hat die Paulus Wohnbau Insolvenz angemeldet, einen Monat später hat der Insolvenzverwalter seine Arbeit aufgenommen. Kunden des Pleidelsheimer Unternehmens erhalten Neuigkeiten seitdem nur noch aus der Presse, sagen die Bredendieks. Sie haben vor fünf Jahren eine Wohnung bei Paulus gekauft. Der Einzug wurde immer wieder verschoben. Nach der Pleite schwindet bei der Familie 05.04.2024 00:35 Min Lambacher beantragt Insolvenz Die Maschinenbaufirma Lambacher in Dietenheim-Regglisweiler steckt aufgrund äußerer Umstände in finanziellen Schwierigkeiten und hat kurz vor Ostern Insolvenz angemeldet. Das berichtet die AZ. In einer Betriebsversammlung wurden die 25 Mitarbeiter über die Lage informiert, während die drei Geschäftsführer, Kinder des Firmengründers, noch keine Stellungnahme abgaben. Der Insolvenzverwalter machte jedoch eine positive Ankündigung: Die Situation sei 02.04.2024 00:34 Min Insolvenzverfahren eingeleitet: Bis zu 32 Filialen der Kaufhauskette müssen schließen Das Insolvenzverfahren gegen Galeria Kaufhof Karstadt wurde eröffnet. Anfang Januar hat Galeria einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Essen gestellt. Dies ist bereits das dritte Mal in den letzten dreieinhalb Jahren. Die Anzahl der Filialen der Warenhauskette hat sich in dieser Zeit halbiert und es gibt derzeit noch 92. Es ist noch nicht bekannt, wie 04.03.2024 00:42 Min Restaurant "Insel vom Stein" schließt Das Restaurant „Insel vom Stein“ muss leider schließen. Das hat Geschäftsinhaber Christopher Stein auf Instagram mitgeteilt. In einer Videobotschaft bedankte er sich vor allem bei seinem Team und Kunden.