Ampelsystem für Biberacher Schützenfest

Das Biberacher Schützenfest im Juli soll stattfinden, allerdings in unterschiedlichem Ausmaß abhängig vom Infektionsgeschehen. Der Vorstand und die Plenarversammlung der Stiftung Schützendirektion haben sich auf ein Ampelsystem geeinigt. Ob Veranstaltungen stattfinden können, noch ungewiss sind oder entfallen müssen, sollen die jeweiligen Farben anzeigen. So stehe das Schützentheater beispielsweise auf „rot“, weil es laut aktueller Corona-Verordnung nicht realisiert werden kann. Alles Weitere müsse fortlaufend geprüft werden. Das Schützenfest zum jetzigen Zeitpunkt ganz abzusagen, sei keine Option.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 01:40 Min Filmliebhaber aufgepasst: Die 45. Biberacher Filmfestspiele haben begonnen Gestern Abend war es wieder so weit: Die 45. Biberacher Filmfestspiele haben begonnen. In diesem Jahr gibt es jedoch einige Änderungen. Anstatt der 10 Preise gibt es nur 2, die Filme werden lediglich 1 Mal gezeigt und auch die Länge der Feierlichkeiten begrenzt sich in diesem Jahr auf 4 Tage. Trotzdem ist eine Menge geboten. 09.10.2023 02:33 Min Der Friedhof als Theaterbühne Der Friedhof ist für die meisten von uns ein Ort, den wir mit Trauer und Verlust verbinden. Das TEATRO INTERNATIONAL nutzt die Aussegnungshalle des Friedhofs in Ulm am kommenden Wochenende jedoch als Bühne. Für ihre Aufführung „ENDLICH“, die vom Sterben und dem Abschied erzählt.  25.07.2023 07:47 Min Die Party am Schwörmontag - Zwischen Au und Innenstadt Es war das Finale des Schwörmontags. Ob Friedrichsau oder Innenstadt, alle Besucher haben ausgelassen gefeiert. Die zahlreichen Partygäste waren in bester Stimmung. Trotz des verregneten Nabadas hat es sehr viele von ihnen zu den verschiedensten Locations geführt. Unsere Reporter Mara und Justus waren mittendrin, haben mitgefeiert, und einige Interessante Interviews geführt. Musikalisch war für jeden 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken