"American Power" auf dem Gelände der Motorworld

Etwa 8000 Besucher sind am Wochenende zur siebten Auflage des US-Car- und Motorradtreffens „American Power“ auf das Gelände der Motorworld in Böblingen gekommen. Knapp 1200 Fahrzeuge haben dort alle Facetten der amerikanischen Fahrkunst gezeigt. Besonders liebevoll restaurierte Oldtimer, selbst umgebaute Fahrzeuge und aussortierte Polizeiautos waren dort zu finden. Die Besitzer haben ihre Schätzchen auch gerne den Besuchern und unserem Kameramann präsentiert.

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Motorworld bereits seit 2015 statt und zählt zu einer der erfolgreichsten dort. Nur einmal musste sie seitdem coronabedingt abgesagt werden. Auch fürs nächste Jahr laufen bereits die Planungen. Die soll dann am 10. September 2023 stattfinden, so die Veranstalter.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 00:42 Min Milllionenschaden bei Großbrand in Lauffen am Neckar - Lagerhalle eines Elektrofahrzeug-Händlers brennt ab Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Samstag gegen. 20:00 Uhr das Gebäude einer Firma im Gewerbegebiet „Im Brühl“ in Lauffen am Neckar in Brand. Die Firma stellt E-Fahrzeuge her. Das Gebäude brannte restlos nieder. Die Rauchwolke, die durch den Brand entstand, war kilometerweit zu sehen. Die Bevölkerung wurde mittels Nina-App gewarnt. Messungen der Feuerwehr ergaben 11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 09.04.2024 00:43 Min Übler Gestank löst Feuerwehr-Einsatz aus Einsatzkräfte sind am Montagabend zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall ausgerückt. Kurz nach 22 Uhr gingen die ersten Notrufe ein, dass sich von einem in der Lise-abgestellten Lkw beißender Geruch ausbreiten würde. Vor Ort befand sich ein mit 21 000 Litern Schwefelkohlenwasserstoff beladener Gefahrgutlastwagen, der für den üblen Geruch verantwortlich war. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin ein 08.04.2024 01:26 Min Auto prallt gegen Brückenpfeiler - 25-Jähriger schwer verletzt In der Nacht auf Montag ist es auf der B312 bei Aichtal zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 25-Jähriger erlitt dabei schwerste Verletzungen. Augenzeugenberichten zur Folge befuhr der 25-jährige Audi-Lenker die B27. Bei der Überleitung zur B312 kam das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über eine dort befindliche Schutzleitplanke.