Am Tag des offenen Denkmals sind viele historische Stätten geöffnet

Jedes Jahr, am zweiten Sonntag im September öffnen deutschlandweit Kulturdenkmäler ihre Türen. Manche von ihnen sind sonst gar nicht oder nur teilweise zugänglich – wie etwa das Ulmer Tor in Biberach. Zuletzt vor sieben Jahren durften Interessierte ins Innere des Stadttors.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:59 Min Volksbank zieht Bilanz Die Volksbank Ulm-Biberach zieht Bilanz: Sie konnte auch 2023 weiter wachsen und verwaltet inzwischen knapp 10,7 Milliarden Euro an Kundengeldern, wie am Dienstag bekannt gegeben wurde. Zuletzt aber musste die Bank, wie viele andere Institute auch, Filialen schließen. Wiederholen soll sich das vorerst nicht. Inzwischen setzt die Bank auch mehr auf Online-Angebote wie etwa die 23.02.2024 03:27 Min Jugend_forscht in der Donauhalle Ulm Bereits zum 21. Mal lädt die Innovationsregion Ulm in diesem Jahr zum Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ ein. 92 Kinder- und Jugendliche aus der Region nehmen daran teil. Aus 47 Forschungsprojekten werden in diesem Jahr die Sieger ermittelt. Mein Kollege Felix Achberger war heute in der Ulmer Donauhalle und hat sich dort einige der Projekte mal genauer 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973