Altmaier sieht Zukunft der maritimen Wirtschaft positiv

Heute hat der zweite Tag der Nationalen Maritimen Konferenz in Friedrichshafen stattgefunden. Bei der Veranstaltung treffen sich die Vertreter der maritimen Wirtschaft und viele Politiker. Wieder wurde betont, wie wichtig die Unternehmen am Bodensee sind. Wirtschaftsminister Peter Altmaier war dort und hat mit Anne Jethon darüber gesprochen, wie es um die maritime Wirtschaft in Deutschland bestellt ist.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 02:40 Min Wirtschaft und Kunst unter einem Dach: Die Denkfabrik in Lindau Es ist ein noch relativ unbekannter, aber doch ein ganz besonderer Veranstaltungsort, den es da in der Kemptener Straße in Lindau gibt. Doch das Atrium der Denkfabrik ist in der Region einzigartig für Events unterschiedlicher Art.  31.05.2023 02:55 Min Zum Tag der Milch: So steht es um die Milchviehwirtschaft Am 31. Mai ist Tag der Milch. Das klingt erstmal amüsant und unverfänglich, hat aber tatsächlich einen ernsten Hintergrund. Die Milchwirtschaft steckt aktuell nämlich in der Krise und wir, die Verbraucher haben wenig Lust, mehr Geld für die Milch im Supermarkt auszugeben. Wir haben bei einem Milchvieh-Wirt nachgefragt.   26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster