Alte Stieleiche entwurzelt

Rund 200 Jahre hat dieser Baum allen Stürmen und Witterungen getrotzt, doch nun ist Schluss. Anfang des Jahres entwurzelte der Sturm Burglind diese alte Stieleiche am Herrenwäldesberg in Sindelfingen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 03:02 Min Kinderprogramm im Handwebereimuseum in Sindelfingen Morgen ist in Stuttgart lange Nacht der Museen – Neben dieser Veranstaltung haben sich auch die Städtischen Museen in Sindelfingen dieses Jahr ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien überlegt. Es enthält insgesamt 16 Aktionen, die sich mit dem Textilbereich befassen. Mit dabei ist das Handwebereimuseum in Sindelfingen, dort können Kinder mehr über die Handweberei 06.03.2024 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.03.2024 Themen im Journal +++ 12 Jahre Haft für den Handgranatenwerfer aus Altbach – nach dem Anschlag auf eine Trauergemeinde im vergangenen Jahr hat das Landgericht heute das Urteil gesprochen +++ 100 Tage bis zur EM – die Vorfreude steigt, auch bei den Kleinsten. Etwa 1 000 Grundschulkinder aus Stuttgart sind beim Schulsport-Event gegeneinander angetreten +++ 06.03.2024 00:33 Min Autofahrer kommt von Straße ab und prallt gegen einen Baum Ein 48 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch in Stuttgart auf der Aulendorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der 48-Jährige war gegen 11:15 Uhr mit seinem Mercedes-Transporter auf der Aulendorfer Straße in Richtung Degerloch unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte das Fahrzeug 04.03.2024 02:35 Min Kanzler zu Besuch - Olaf Scholz stellt sich den Schülerfragen an der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen Wenn der Kanzler kommt, dann ist was los – Das hat der ein oder andere Sindelfinger heute vielleicht auf dem Weg zur Arbeit gemerkt. Gesperrte Straßenzüge und überall Polizei gehörten heute zu den massiven Sicherheitsvorkehrungen. Am Mittag war der Bundeskanzler Olaf Scholz bei Mercedes-Benz in Sindelfingen zu Gast. Am Morgen hat er sich mit Schülern