Alno startet Serienproduktion

Nach Monaten der Negativ-Schlagzeilen hat der Pfullendorfer Küchenhersteller Alno heute die Werbetrommel für den Neustart gerührt. 320 Mitarbeiter arbeiten zurzeit bei der Neuen Alno GmbH die ersten Aufträge für die neue Gesellschaft ab. Innerhalb nur weniger Wochen sollen die Küchen ausgeliefert werden. Wir haben einen Blick in die Produktion geworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 00:40 Min Ministerium will Ideen für die "Justiz der Zukunft" sammeln Auf dem Weg zu einem moderneren Rechtsalltag und mehr Transparenz will das Justizministerium eine offene Debatte anstoßen und Ideen seiner Mitarbeiter, von Unternehmern und der Öffentlichkeit sammeln. Den Startschuss für das Projekt „Zukunftsgerichtet- den Rechtsstaat gemeinsam voranbringen“ hat am Freitagmorgen Justizministerin Marion Gentges (CDU) gegeben. Auf der Homepage https://zukunftsgerichtet.de/ können sich Justizmitarbeiter, Unternehmen, aber auch die 05.04.2024 00:35 Min Lambacher beantragt Insolvenz Die Maschinenbaufirma Lambacher in Dietenheim-Regglisweiler steckt aufgrund äußerer Umstände in finanziellen Schwierigkeiten und hat kurz vor Ostern Insolvenz angemeldet. Das berichtet die AZ. In einer Betriebsversammlung wurden die 25 Mitarbeiter über die Lage informiert, während die drei Geschäftsführer, Kinder des Firmengründers, noch keine Stellungnahme abgaben. Der Insolvenzverwalter machte jedoch eine positive Ankündigung: Die Situation sei 02.04.2024 00:34 Min Insolvenzverfahren eingeleitet: Bis zu 32 Filialen der Kaufhauskette müssen schließen Das Insolvenzverfahren gegen Galeria Kaufhof Karstadt wurde eröffnet. Anfang Januar hat Galeria einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Essen gestellt. Dies ist bereits das dritte Mal in den letzten dreieinhalb Jahren. Die Anzahl der Filialen der Warenhauskette hat sich in dieser Zeit halbiert und es gibt derzeit noch 92. Es ist noch nicht bekannt, wie 28.03.2024 00:40 Min Hoher Schaden bei Brand in einer Schreinerei Bei einem Brand in einer Schreinerei in Filderstadt-Bernhausen ist ein Schaden von etwa 500 000 Euro entstanden. Gegen 17:20 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, dass es aus einer Lagerhalle stark rauchen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurze Zeit später waren bereits Flammen und eine weithin sichtbare Rauchsäule zu sehen.