Alles Isi auf dem Wasen - Besuch auf der Wasenpirsch

Wasenreporterin Isabel war gestern Abend auf der Wasenpirsch in Wilhelmers Schwabenwelt unterwegs.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 02:07 Min Landwirte fluten Stuttgart mit ihren Traktoren Der Streit um den Agrardiesel geht in die nächste Runde. Nach den Protesten in Berlin am Montag wird heute in Stuttgart protestiert. Dafür sind viele Landwirte aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Traktoren angereist. Aktuell profitieren die Landwirte von Hilfen wie dem Agrardiesel, doch das soll sich bald ändern, wenn es nach der Bundespolitik geht. Diese 29.09.2023 03:03 Min Eine Anlaufstelle für Mädchen und Frauen - die Wasenboje auf dem Cannstatter Volksfest Rund drei Millionen Menschen feiern jedes Jahr ausgelassen auf dem Cannstatter Volksfest. Gut 1,5 Millionen der Besucher dürften demnach weiblich sein.  An eben diese Wasen-Besucherinnen richtet sich das Angebot der Wasenboje. Sie ist ein Schutzraum in welchem Betroffene Hilfe in verschiedenen Situationen bekommen können. Zum Beispiel wenn sie Belästigung erfahren oder ihre Gruppe verloren haben. 29.09.2023 00:32 Min Peta kritisiert Kutschfahrt durch Festzelt auf dem Wasen Nach dem Festumzug am vergangenen Sonntag beim 176. Cannstatter Volksfest ist ein Pferdegespann auch durch das Dinkelacker-Festzelt gefahren. Ein Handyvideo der Kutschfahrt wurde auch der Tierschutzorganisation Peta zugespielt. Die kritisiert die Aktion heftig. „Kutschen haben inmitten von Menschenmassen nichts zu suchen. Die ausgelassene Stimmung und die Enge bedeuten nicht nur Leid für die Pferde, sondern 22.09.2023 02:16 Min Frank Nopper eröffnet 176. Cannstatter Wasen Vor mehr als 200 Jahren gegründet und nun eines der größten Volksfeste in Europa: Der Cannstatter Wasen. Ab heute geht es endlich wieder los. Und was wäre ein Wasen-Start ohne den Fassanstich des Oberbürgermeisters? Frank Nopper tritt heute zum zweiten Mal im Schwabenwelt-Zelt an. Letztes Jahr hat er nur zwei Versuche gebraucht, dieses Mal war