Alles Isi auf dem Wasen - Almklausi im Wasenquiz

Zwischen Chilli-Cheese-Pommes und Volksfestgeschichte – Wir treffen Sänger Almklausi zum Interview und fordern den Schwaben zum Wasenquiz heraus.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 02:07 Min Landwirte fluten Stuttgart mit ihren Traktoren Der Streit um den Agrardiesel geht in die nächste Runde. Nach den Protesten in Berlin am Montag wird heute in Stuttgart protestiert. Dafür sind viele Landwirte aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Traktoren angereist. Aktuell profitieren die Landwirte von Hilfen wie dem Agrardiesel, doch das soll sich bald ändern, wenn es nach der Bundespolitik geht. Diese 29.09.2023 03:03 Min Eine Anlaufstelle für Mädchen und Frauen - die Wasenboje auf dem Cannstatter Volksfest Rund drei Millionen Menschen feiern jedes Jahr ausgelassen auf dem Cannstatter Volksfest. Gut 1,5 Millionen der Besucher dürften demnach weiblich sein.  An eben diese Wasen-Besucherinnen richtet sich das Angebot der Wasenboje. Sie ist ein Schutzraum in welchem Betroffene Hilfe in verschiedenen Situationen bekommen können. Zum Beispiel wenn sie Belästigung erfahren oder ihre Gruppe verloren haben. 16.04.2024 02:45 Min Bald ist Frühlingsfest - Auf dem Wasen läuft der finale Aufbau Dieses Wochenende öffnet das Frühlingsfest! Auf dem Cannstatter Wasengelände herrscht schon wieder Hochbetrieb. Die Zelte stehen schon, und auch die letzten Schausteller und Essensstände haben sich auf dem Festgelände eingefunden. Zum ersten Mal dabei: Das Albdorf. Erprobt ist es schon – denn auf dem Volksfest im Herbst hat es vergangenes Jahr Premiere gefeiert. Hier wird 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an