Alexander Czysch-Der schnelle Spätstarter

Der 100m-Sprint ist die kürzeste Laufdistanz in der Leichtathletik. 

Bei guten Sprintern kommt schon nach rund 10 Sekunden die Ziellinie.

Doch in dieser kurzen Zeit muss auch alles passen-Fehler verzeiht diese Strecke nicht.

Alexander Czysch fühlt sich im Sprint pudelwohl-dabei hat er erst recht spät mit der Leichtathletik begonnen. 

Doch mit Talent, Trainingsarbeit aber auch der nötigen Lockerheit ist Czysch auf dem besten Wege auch im Aktivenbereich im Spitzenbereich anzukommen.

Entdeckt hat ihn sein ehemaliger Sportlehrer. Über Kornwestheim ist Czysch dann zur Leichtathletikabteilung des VfB Stuttgart gekommen.

Unterstützt wird Czysch von der Stiftung Olympianachwuchs-einem Förderprogramm, das junge AthletInnen auf ihrem Weg in die Weltspitze fördert und finanziell unterstützt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 24:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.02.2024 Themen im Journal +++ Planungschaos Führerschein – für Schüler und Fahrschulen in Ludwigsburg wird der Führerschein teurer. Ein Fahrlehrer erklärt uns, was der TÜV damit zu tun hat +++ Letzter Durchschlag – die Tunnelbohrungen für die sogenannte „Große Wendlinger Kurve“ sind beendet +++ Großdemo gegen Rechtsextremismus am Samstag – etwa 80 Organisationen rufen zur Kundgebung 22.01.2024 02:11 Min Deutsche Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Sindelfingen Der Sindelfinger Glaspalast hat schon viel erlebt. 1977 eröffnet, ist er vor allem für Hallenfußball bekannt, aber auch die Handballstars gaben sich Anfang der 2000er hier die Ehre. Perfekt geeignet ist die Halle aber auch für den Leichtathletiksport! Zwei Lokalmatadorinnen sorgten am Sonntag mit ihren Goldmedaillen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik im Sindelfinger Glaspalast 09.01.2024 02:18 Min Deutsche Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Sindelfingen Das Jahr hat gerade erst begonnen, da finden in der Region schon wieder jede Menge Topsportveranstaltungen statt. Am 21.Januar geht der Blick zu Beispiel zu den Leichtathleten und ein Mal mehr in den Sindelfinger Glaspalast. Dann finden dort nämlich die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt, Der Eintritt ist frei!!! Bild: Olaf Labrenz 06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die