Albtraum Giftköder: Ein Erfahrungsbericht

Es ist für jeden Hundebesitzer ein wahrgewordener Albtraum: Der Hund hat einen Giftköder gefressen. Aylin aus dem Landkreis Ludwigsburg musste genau das mit ihrer Hündin Aliza durchmachen. Und das alles nur weil Rattengift auf den Feldern direkt vor ihrer Wohnung ausgestreut wurde. Für Aylin war es eine emotionale Tortur als ihr Hund in einer Tierklinik 5 Tage lang um ihr Leben gekämpft hat. Auch das Bankkonto leidet unter so einem Vorfall: Über 3000€ haben die Tierklinik und die Medikamente gekostet. Aylin hat sich was überlegt, dass das niemals wieder ihrer Hündin passiert. Auch wir haben uns informiert und die wichtigsten Tipps gegen Giftköder für Sie zusammen gefasst. Auch die Polizei gibt ihr Statement zum Thema Rattengift und verdächtigen Gegenständen ab. Der Tierarzt warnt uns vor den Gefahren der Giftköder, vor allem auch während der Feiertage kann sie schon Zuhause lauern.

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 23:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.01.2024 Themen im Journal +++ Bauwirtschaft Baden-Württemberg mit großen Ängsten und Sorgen – Politik soll bessere Rahmenbedingungen schaffen. Für März ist eine Kundgebung geplant +++ Spürhunde erschnüffeln Datenträger – Thomas Strobl hat die vierbeinigen Kollegen besucht +++ Angeklagter legt nach tödlichen Schüssen in Asperg ein Geständnis ab +++ Große Spendenbereitschaft für betroffene Familien nach Gasexplosion in 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude. 03.01.2024 23:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.01.2024 Themen im Journal +++ Bibbern für den guten Zweck – über 300 Menschen steigen für das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart ins Eiswasser +++ Disziplin und Motivation – für viele beginnt das Jahr mit dem Vorsatz mehr Sport zu treiben. Fitnessstudiobetreiber möchten die Sportwütigen aber länger als nur einen Monat binden +++ Fußgänger wird in Schorndorf 30.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.08.2023 Themen im Journal +++ Tierheime in Not: Immer mehr Menschen geben ihre Tiere in Heimen ab, die mittlerweile überfüllt sind. In Ludwigsburg sieht die Leiterin steigende Tierarztkosten als Hauptproblem +++ Klimawand-Dialog: Eine Fassade der Uni Stuttgart am Campus Vaihingen ist mit 5000 Pflanzen begrünt. Ein Forschungsteam möchte herausfinden, wie sich die Klimawand auf ein Stadtklima