"Alberich": Tatort-Pathologin Christine Urspruch im Interview

Jeder kennt Pathologie-Helferin „Alberich“ aus dem Münsteraner Tatort. Jetzt war Schauspielerin Christine Urspruch – mit 1,32 Meter Körpergröße Deutschlands bekannteste Kleinwüchsige – zu Gast bei der IBO-Opening-Night in Friedrichshafen. Mit Schwäbische.de sprach sie über ihre Wahlheimat Wangen, die Lust am Schneeschippen, fiese Rollen und Reiner Calmund.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:33 Min TVB Stuttgart trifft Entscheidung auf Rechtsaußen Der TVB Stuttgart stellt die Weichen für die Saison 2024/2025 und verlängert den Vertrag mit Jorge Serrano. Darüber hinaus statten die WILD BOYS Eigengewächs Nico Bacani mit einem Profivertrag aus. Der 20-Jährige war bisher für die zweite Mannschaft aktiv und erhält einen Einjahresvertrag. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher wird den TVB am Ende der laufenden Saison verlassen 30.04.2024 02:15 Min Maibaumkranz binden in Markbronn Heute ist es wieder so weit.  In vielen Städten und Dörfern werden wieder die Maibäume aufgestellt. Und was darf bei einem Maibaum auf gar keinen Fall fehlen? Richtig, der Kranz. Doch wie wird so ein Kranz überhaupt gemacht? Wir waren in Markbronn dabei.  30.04.2024 00:36 Min Toter bei Verkehrsunfall auf A8 Toter bei schwerem Verkehrsunfall. Ein Opel und ein VW sind auf der Autobahn in Richtung Stuttgart aus noch unbekannten Gründen zusammengestoßen. Der Opel Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Kurz darauf kam es zu einem weiteren schwerwiegenden Unfall, allerdings in Fahrtrichtung München. Ein mutmaßlicher Unfallbeteiligter des vorangegangenen Unfalls stieg vermutlich aus seinem Wagen und 30.04.2024 02:34 Min Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg verabschiedet sich in den Ruhestand Nach 18 Jahren als Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg ist Peter Schneider am Montagabend in den Ruhestand verabschiedet worden. Bei der Verabschiedungsfeier waren neben dem amtierenden Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, Winfried Kretschmann, auch die drei vorherigen, Stefan Mappus, Günther Oettinger und Erwin Teufel unter den etwa 500 Gästen in der Sparkassenakademie. Schneider hatte das Amt am 1. Mai