Pflegefamilien im Alb-Donau-Kreis gesucht

Eltern auf Zeit – Der Pflegekinderdienst des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis sucht dringend Pflegeeltern

Leider haben nicht alle Kinder das Glück in eine Familie hineingeboren zu werden, in der sie sich sicher und geborgen fühlen können. Immer wieder müssen Kinder von ihren leiblichen Eltern getrennt werden, zumindest ein gewisse Zeit lang. Aus Sorge um ihr Wohl. Doch dann stellt sich die Frage wohin könnte man diese Kinder geben? Wo könnte es ihnen gut gehen? Die beste Alternative zur leiblichen Familie ist oftmals eine Pflegefamilie. Doch diese muss erst einmal gefunden werden. Im Alb-Donau-Kreis werden immer wieder Pflegeeltern gesucht, so auch im Moment. Regio TV Redakteurin Julia Constantin hat mit Nadine Licht, vom Pflegekinderdienst des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis, über das Thema Pflegefamilie gesprochen.

Wer Interesse hat Pflegekinder aufzunehmen, kann einen Beratungstermin mit dem Pflegekinderdienst des Alb-Donau-Kreises vereinbaren. Ansprechpartnerin ist Andrea Johnson. E-Mail: andrea.johnson@alb-donau-kreis.de, Telefon: 0731 / 185-4420

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:43 Min 900 Jugendliche bei “Mitmachen Ehrensache” Mehr als 40.000 Euro Lohn. Bei dem Projekt “Mitmachen Ehrensache” im Alb-Donau-Kreis haben mehr als 900 Jugendliche mitgewirkt. Das Projekt hat im Dezember des vergangenen Jahres stattgefunden. Die Jugendlichen haben dort bei mehr als 500 Unternehmen, Institutionen oder Vereinen für einen Tag mitgeholfen. Der arbeitete Lohn: Über 40.000. Euro. Das Geld wurde dem Aktionsbüro im 12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 05.03.2024 00:30 Min Alb-Donau-Kreis - Krötenwanderungen im Alb-Donau-Kreis Autofahrer bitte aufpassen, die Krötenwanderungen setzen wieder ein. Aber auch andere Amphibien wie der Grasfrosch, die Erdkröte oder der Bergmolch verlassen bei milden Temperaturen ihren Winterunterschlupf. Die Kröten wollen zur Paarung und zum Ablaichen in das Gewässer zurück, in dem sie selbst aufgewachsen sind. Im Alb-Donau-Kreis gibt davon einige, die bei den Kröten als besonders 29.01.2024 00:25 Min Dienststellen des Landratsamtes geschlossen Alle Dienststellen des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis, sind am Dienstag, 30. Januar, ganztägig geschlossen. Betroffen sind auch die Deponien “roter Hau” in Ehingen-Stetten, sowie “Unter Kaltenbuch” in Laichingen-Suppingen. Auch die Telefonzentrale ist am Dienstag nicht erreichbar. Grund für die Schließung ist eine interne Veranstaltung.