Aktivisten blockieren erneut Straße in Stuttgart

Gegen 7 Uhr 20 haben Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ erneut den Verkehr auf der B14 mit einer Sitzblockade lahmgelegt. Diesmal haben sie sich an einer Ampel an der Hauptstätter Straße mitten auf die Straße gesetzt. Verärgerte Autofahrer hatten die Polizei alarmiert. Die Beamten trugen die Aktivisten von der Straße. Kurze Zeit später haben die sich dort aber erneut niedergelassen und wurden ein zweites Mal von Polizisten weggetragen.

Mitglieder der Letzten Generation blockieren deutschlandweit seit Monaten immer wieder Straßen und Autobahnen- sie fordern von Bundeswirtschaftsminister Habeck unter anderem einen sofortigen Ausstieg aus fossilen Energieträgern- auch für Stuttgart haben die Aktivisten weitere Aktionen in den kommenden Wochen angekündigt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 01:33 Min Nach Neubauer-Kritik: "Letzte Generation" protestiert zum ersten Mal in Esslingen - ohne Festkleben Der Gemeinderat der Stadt Esslingen hat im Dezember ein neues Klimaschutzkonzept verabschiedet. Bis 2040 soll die Kreisstadt klimaneutral sein. 2035 sei zu früh, so die Meinung im Gemeinderat. Damit hat die Stadt den Ärger von Klimaaktivisten auf sich gezogen. Gestern hat die „Letzte Generation“ zum ersten Mal den Verkehr in Esslingen lahmgelegt. Zwar ohne Ankleben, 29.08.2023 01:51 Min Angst auf der einen Seite, Ärger auf der anderen: "Letzte Generation" nimmt Esslingen ins Visier Die sogenannte „Letzte Generation“ hat Esslingen ins Visier genommen für ihre Proteste. Anfang der vergangenen Woche hat die Bewegung zum ersten Mal dort demonstriert – ohne sich festzukleben. Das haben sechs Aktivisten am Montagnachmittag nachgeholt. Durch ihre Klebeaktion haben sie den Verkehr stadteinwärts zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt. Der Stau hat sich von der Maille-Kreuzung über die 01.07.2023 00:36 Min Letzte Generation blockiert mehrere Straßen in Stuttgart Massive Verkehrsbehinderungen und aufgebrachte Autofahrer am Morgen in Stuttgart. Etwa 40 Klimaaktivisten der Letzten Generation haben an mehreren Orten den Verkehr zum Erliegen gebracht. Unter anderem in der Theodor-Heuss-Straße, der B14, der B27 und am Heslacher Tunnel. Zahlreiche Polizeibeamte waren im Einsatz, um die Blockaden wieder aufzulösen. Dies zog sich teilweise bis über den Mittag. 07.09.2023 00:46 Min Klima-Aktivisten bremsen Krankenwagen aus - Straßenblockade der "Letzten Generation" am Stuttgarter Hauptbahnhof Am Mittwochabend haben Aktivisten der sogenannten Letzten Generation (BI) erneut den Verkehr in Stuttgart behindert. Ein geplanter Protestzug am Nachmittag wurde nicht genehmigt- wenig später aber setzten sich neun Aktivisten auf die Schillerstraße am Hauptbahnhof und blockierten den Verkehr. Dabei wurden nach Polizeiangaben auch zwei Krankenwagen mit Signal auf dem Weg zu Einsätzen an der