Aktionswoche: "Von Schabbat zu Schabbat"

Die Vielfalt jüdischen Lebens in Deutschland sichtbar machen: das ist das Ziel der CDU-Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat“ – dieses Jahr unter dem Motto „Jüdisches Leben in Deutschland.“ Auch in Ulm, wo dieses Jahr „20 Jahre jüdisches Leben in Ulm“ gefeiert wird, sind Vertreter der Politik mit dem Vertreter der jüdischen Gemeinde, Rabbiner Shneur Trebnik, in der Synagoge zusammen gekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 00:31 Min Prozessbeginn nach Brandanschlag auf Synagoge terminiert Prozessbeginn nach Brandanschlag auf Synagoge terminiert. Anfang Juni 2021 soll der 47- jährige Angeklagte, Benzin entlang einer Wand der Synagoge Ulm, verteilt und entzündet haben. Der Brandschaden belief sich auf mehreren tausend Euro. Der Angeklagte floh daraufhin in die Türkei. Ab kommenden Donnerstag muss er sich nun vor Gericht verantworten, vier Prozesstage sind angesetzt, Ende 04.07.2023 00:25 Min Festnahme nach Brandanschlag auf Ulmer Synagoge Nach dem Brandanschlag auf eine Ulmer Synagoge vor zwei Jahren ist nun ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Zwei Jahre lang hatte die Polizei nach dem Tatverdächtigen gefahndet, der im Juni 2021 für einen Brandanschlag auf die Synagoge in Ulm verantwortlich gewesen sein soll. Am Flughafen Stuttgart wurde der Mann bei der Einreise durch Beamte der Bundespolizei 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.