Aktionstag: Schule trifft Rathaus

Die Schüler des Progymnasiums in Bad Schussenried wollen es ganz genau wissen: Sie haben heute bei einem Aktionstag mit Bürgermeister Achim Deinet über aktuelle Themen in der Stadt diskutiert. „Schule trifft Rathaus“ heißt die Aktion der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, die vor allem ein Ziel hat: Nämlich den Schülern zeigen, dass sie ihre Gemeinde mitgestalten können.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 09.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.02.2024 Themen im Journal +++ Warm durch die Nacht – junge Menschen ziehen ehrenamtlich durch Stuttgart um Obdachlosen zu helfen +++ Auftakt zum Pferdemarkt – zum 331. Mal startet heute das Leonberger Traditionsfest. Oberbürgermeister Cohn blickt mit uns auf die kommenden Tage +++ Bundesinnenministerin zu Gast in der MHP Arena – Nancy Faeser besucht derzeit alle 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 22.12.2023 12:48 Min Bildung ist Ländersache: Thomas Poreski (Grüne) und Dennis Birnstock (FDP) zu Gast bei Landtag BW zu den PISA-Ergebnissen Die Bildung ist eines der wichtigsten Themen in Länderhand – die schlechten Ergebnisse der neuesten PISA-Studie alarmieren deshalb auch die Landespolitik in Baden-Württemberg. Eine Reaktion des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) auf die Resultate hat aber dann doch überrascht. Die Ergebnisse an sich sind gar nicht überraschend, seit mehr als zehn Jahren werden deutsche Schülerinnen und