Aktionstag für mehr Lastenräder im Gewerbe

Mal das Rad nehmen statt das Auto. Auch bei der Arbeit? Die Stadt Ludwigsburg hat heute zu diesem Zweck einen Aktionstag zum Thema ‘gewerbliche Lastenräder‘ veranstaltet. Auf dem Rathaushof wurden Modelle von E-Lastenrädern und Lastenanhängern präsentiert. Die konnte man auch direkt ausprobieren. Neben zwei Praxisbeispielen war außerdem ein Expertenteam vor Ort, um zu informieren und bezüglich einer Anschaffung zu beraten. Damit es bald wieder heißt: ab aufs Rad.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 02:15 Min Fahrradsaison hat gestartet: Wie repariere ich mein Fahrrad selbst? Der Frühling rückt näher und bei vielen steigt langsam wieder die Lust, sich draußen zu bewegen. Perfekte Gelegenheit, um sein Fahrrad wieder zu entstauben und es aus dem Winterschlaf zu holen. Beim Staub entfernen sollte es aber nicht bleiben. Morten Kapusta, der ehrenamtlich Fahrräder repariert, empfiehlt dringenst, sein Fahrrad vor der ersten Fahrt auf Mängel 14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 09.02.2024 00:33 Min Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Stuttgart-Vaihingen Am Freitagnachmittag ist es in Stuttgart-Vaihingen, im Bereich Hauptstraße/Bassermannstraße, zu einem schweren Unfall gekommen. Nach ersten Informationen sind wohl fünf Menschen verletzt worden. Zwei schwer, drei leicht. Ursache für den Unfall könnte möglicherweise ein medizinischer Notfall gewesen sein. Bei dem Unfall erfasste ein Autofahrer eine Fahrradfahrerin und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Beide Autos prallten