Aktionsbündnis macht in der Stadt auf ungleiche Bezahlung aufmerksam

Heute ist Equal Pay Day. Das bedeutet, dass Frauen von heute an rechnerisch das gleiche wie Männer verdienen. Bis heute haben sie also laut dem Aktionsbündnis EPD in Ulm und Neu-Ulm umsonst gearbeitet. Sie waren deshalb heute in der Stadt unterwegs und haben auf die Ungleichheit in der Bezahlung zwischen Männern und Frauen aufmerksam gemacht. Und sie haben klargestellt, was sich in Zukunft ändern muss, damit sich die Situation verbessert.

Der Beitrag ist Teil unserer Reihe „Starke Geschlechter“. Anlässlich zum Weltfrauentag am 08. März wollen wir in regelmäßigen Abständen interessante Frauen und Männer vorstellen, die sich mit dem Thema Gleichberechtigung beschäftigen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 02:42 Min Internationaler Tag der Pflege: In Senden wird informiert Heute ist internationaler Tag der Pflege. Zu diesem Anlass hat das St. Elisabeth Pflegezentrum einen Informationsstand in Senden aufgebaut, um Menschen für das Thema Pflege zu sensibilisieren und um zu zeigen, wie vielseitig Pflege sein kann. Verschiedene Fachkräfte aus dem Pflegebereich klären auf, was für Möglichkeiten es gibt und welche neuen technischen Mittel eingesetzt werden. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen