Akrobatik, Tanz, Musik - So wird das Straku in Esslingen

Pandemiebedingt musste in den vergangenen Jahren oftmals auf kulturelle Veranstaltungen verzichtet werden. So auch auf das Straßenkunstfestival in Esslingen. Zwar konnte die Veranstaltung im letzten Jahr stattfinden allerdings mit einigen Einschränkungen. In diesem Jahr dürfen sich die Künstler wieder unbegrenzt auf der Bühne austoben.

Am 21 Mai findet das Straßenkunstfestival in der Esslinger Altstadt wieder im vollen Umfang statt. Mit 14000 Besuchern ist es das größte Straßenkunstfestival im Herzen Baden-Württembergs.

Die Esslinger Innenstadt steht also ganz im Zeichen vielfältiger Straßenkunst. Damit aber auch alles klappt brauchen die Veranstalter am Tag des Festivals noch Hilfe vor Ort.

Bei Interesse Mail an: samira.hadi@straku-festival.de

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 02:05 Min Kinder stürzen durch Turnhallendach acht Meter in die Tiefe Vier Dreizehnjährige sind in Remshalden-Grunbach durch eine Lichtkuppe auf einem Turnhallendach etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt. Glücklicherweise haben das alle überlebt. Sie zogen sich allerdings schwere Verletzungen zu. Natürlich stellt sich nun auch die Frage- was wollten die Kinder auf dem Dach und war das Gebäude auch ausreichend gesichert.  03.05.2024 04:01 Min Ein Traum - Stuttgarter Chor Tonic singt mit Popsänger Axel Bosse in der Liederhalle Soziale Medien können Türöffner sein. Das durfte der Stuttgarter Chor Tonic jüngst erfahren. Mit einem Instagram-Video ist es den Sängern gelungen den Popsänger Axel Bosse von ihren Gesangskünsten zu überzeugen. Als Special Guest durfte ‚Tonic‘ beim Stuttgarter Konzert des Sängers für ein Lied auf die Bühne kommen. Wir haben die Stuttgarter über die Vorbereitungen bis 02.05.2024 02:58 Min Norovirus und Macheten-Vorfall - Halbzeitbilanz auf dem Frühlingsfest Das Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen ist zur Hälfte vorbei und zumindest in den Schlagzeilen kam die Veranstaltung in diesem Jahr nicht zu kurz. Gleich am Mittwoch die erste Schockmeldung: Mehrere hundert Menschen hatten sich wohl wenige Tage zuvor beim Feiern im Göckelesmaier Festzelt mit dem Norovirus infiziert. Am Wochenende dann die nächste Schockmeldung: Ein 29.04.2024 02:14 Min Massive Sicherheitsvorkehrungen beim Prozess gegen neun mutmaßliche "Reichsbürger" Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart hat am Montag der erste Prozess gegen die mutmaßliche „Reichsbürger“-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß begonnen. Wegen des großen Andrangs vor dem Gerichtsgebäude startete das Verfahren mehr als eine Stunde später als geplant. Den neun Angeklagten wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen und die sogenannte „Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens“.