Ailingerin holt Bronze bei Taekwondo-EM

Die olympischen Spiele sind noch nicht lange her, da steht für Taekwondo-Sportler das nächste große Turnier auf dem Plan. Bei der Kadetten-Europameisterschaft in Rumänien ist auch ein junges Talent vom Taekwondo Ailingen bei Friedrichshafen dabei. Gestern trat Jessica Dick für die deutsche Nationalmannschaft auf die Kampfmatte. Unsere Reporterin Lilia Ben Amor hat sie begleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:40 Min Sport vom Bodensee Medaillenflut für den BSV Friedrichshafen bei den deutschen Taekwondo-Meisterschaften: In Ochsenhausen gab es viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze für BSV-Kämpfenden. Was am Wochenende in der Welt des Sports sonst noch los war, sehen Sie jetzt in der Übersicht.   09.01.2024 03:02 Min Olympischer Besuch beim Taekwondo-Wintercamp Große Ehre für das Taekwondo-Zentrum in Friedrichshafen. Am Wochenende haben Vertreter des Internationalen Olympischen Komitee das Wintercamp besucht, das dort letzte Woche ausgetragen wurde. Mehr als 20 Nationen waren daran beteiligt und wir haben zum Abschluss vorbeigeschaut.   04.01.2024 03:21 Min Internationales Taekwondo Wintercamp am Bodensee Sportlerinnen und Sportler aus mehr als 20 Nationen treffen sich diese Woche in Friedrichshafen. Es ist ein außergewöhnliches Trainingslager, denn angekündigt haben sich vielversprechende Taekwondo-Kämpfer, die sich hier auf große internationale Turniere wie Olympia vorbereiten. Wir haben das Training begleitet. 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster