Spektakuläre Verfolgungsjagd in Aidlingen

Am Montagabend gegen 23:10 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw die Hauptstraße in Aidlingen. Durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen sollte der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er missachtete die Anhalteaufforderung und flüchtete mit seinem Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet und im Anschluss daran über einen nahe gelegenen Feldweg. Als der Fahrzeuglenker im Ortsteil Deufringen in den Bergweg einbiegen wollte, geriet er in den rechts gelegenen Grünstreifen und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Infolge dessen überschlug sich das Fahrzeug des 37-Jährigen mehrfach und kam in einer Grundstückseinfahrt auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Kollision leicht verletzt und konnte lediglich durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geborgen werden. Durch die Kollision wurden insgesamt vier weitere, geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach bisheriger Schätzung auf etwa 50.000 Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die freiwillige Feuerwehr Aidlingen mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 00:37 Min 87-Jähriger landet nach Fahrerflucht in Tankstellen-Schaufensterscheibe Ein 87-Jähriger hat in Stuttgart-Wangen am Dienstagmittag zunächst einen Unfall verursacht und ist dann in der Schaufensterscheibe einer Tankstelle gelandet. Der Mann hatte an einer Ampel die Haltelinie überfahren, wollte zurücksetzen und stieß dabei mit einem anderen Auto zusammen. Anschließend beschleunigte der 87-Jährige sein Fahrzeug und fuhr nach rechts in die Ulmer Straße in Richtung 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, 10.04.2024 00:34 Min Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver Bei einem Unfall bei Rudersberg sind am Dienstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 51-Jähriger mit seinem Citroen wenden. Dabei übersah er aber wohl einen BMW, der in gleicher Richtung unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Citroen aus dem Fahrzeug geschleudert und später schwer verletzt mit einem 08.04.2024 01:26 Min Auto prallt gegen Brückenpfeiler - 25-Jähriger schwer verletzt In der Nacht auf Montag ist es auf der B312 bei Aichtal zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 25-Jähriger erlitt dabei schwerste Verletzungen. Augenzeugenberichten zur Folge befuhr der 25-jährige Audi-Lenker die B27. Bei der Überleitung zur B312 kam das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über eine dort befindliche Schutzleitplanke.