Ärger zwischen Regionalliga und Oberliga - Zuversicht beim Dorfklub

Es ist kompliziert – das Verhältnis zwischen der Regionalligasüdwest und den beiden Oberliga Teams SGV Freiberg und Stuttgarter Kickers!
Hintergrund:
Die Regionalliga hat vor der Saison beschlossen, dass sie die Saison – wenn irgendwie möglich zu Ende spielt! Aktuell sieht das nach 30 von 42 absolvierten Partien gut aus. Demzufolge muss es 6 Absteiger geben.
Selbst wenn die Oberliga BW, wo nach es aktuell aussieht, die Saison beendet, kann sie den SGV Freiberg als Tabellenführer als Aufsteiger benennen. Die Stuttgarter Kickers als Zweiter hätten die Chance auf die Relegation! Das gefällt allerdings vielen Regionalligisten nicht – deren Sprecher Raphael Kowollik hat in einem offenen Brief im Namen es „Großteils“ der Regionalligisten gefordert, dass es keine Absteiger aus der Regionalliga Südwest und damit auch keinen Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg geben soll.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern 27.03.2024 02:26 Min Stuttgarter Kickers wollen bei der TSG Hoffenheim II zurück in die Erfolgsspur Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt 2 vor über 6.500 Zuschauern einen kleinen Dämpfer bekommen und mit 1:3 verloren. Trotzdem bleiben die Blauen Tabellenführer und können diese Position am Samstag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSG Hoffenheim II auch noch weiter ausbauen. Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers 30.10.2023 02:12 Min Stuttgarter Kickers bleiben trotzt Unentschieden Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest Es könnte nicht spannender sein: Die Regionalliga Südwest ist ausgeglichener denn je. Den Ersten Stuttgarter Kickers und den Achten VfB Stuttgart 2 trennen gerade ein mal 3 Punkte. Als Aufsteiger sind die Stuttgarter Kickers mit 29 Punkten aus den ersten 15 Spielen schon mal richtig gut gestartet – da ist man mittlerweile auch mit einem 07.05.2023 03:07 Min Stuttgarter Kickers steigen in die Regionalliga Südwest auf 3 Spieltage vor Saisonende durften die Stuttgarter Kickers am Samstag endlich  feiern. Im Derby in Reutlingen gab es zwar nur ein 0:0 – trotzdem sind die Blaue dem Verfolger Großaspach bereits mit 12 Punkten enteilt und damit als Oberligameister nach 5 Jahren endlich in die Regionalliga Südwest aufgestiegen!