Adventskalender: Türchen 7

Viele Menschen freuen sich, wenn sie einen Adventskalender haben und sie jeden Tag ein Türchen öffnen dürfen. Denn so wird die Vorweihnachtszeit so richtig eingeläutet. Und damit auch Sie in der Adventszeit in vorweihnachtliche Stimmung kommen, haben wir im Journal einen Adventskalender vorbereitet. Bis an Heiligabend wird sich in jeder Journal-Ausgabe ein Türchen öffnen. Mal wird es einen geistlichen Input geben, mal einen Basteltipp für ein kleines, feines Weihnachtsgeschenk. Und natürlich werden auch die Geschichten rund um Weihnachten immer wieder im Fokus stehen. So bietet das Journal Ihnen eine schöne Abwechslung bis Heiligabend.
Hinter Türchen Nummer 7 verstecken sich de Schwestern Alina und Emily. Sie erzählen, wie bei ihnen zu Hause Plätzchen gebacken werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 01:58 Min Umfrage zum Adventskalender Übermorgen ist es ja wieder so weit: Das erste Türchen des Adventskalenders wird auf gemacht und der Countdown zum Weihnachtsfest beginnt. Wir haben uns in Ravensburg mal umgehört und die Leute gefragt, was der Adventskalender für sie bedeutet. 01.08.2023 08:29 Min Tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren „Bauernhoftiere bewegen Menschen“ – Nach diesem Motto wird in der Nähe von Mengen tiergestützte Therapie für Kinder angeboten. Haben Sie schon mal etwas von tiergestützter Intervention gehört? Genau das bietet Andrea Göhring aus Mengen mit ihrem Verein “Bauernhoftiere bewegen Menschen e.V.” an. Unsere Reporterin Isabell Janson hat sich das vor Ort mal genauer angesehen. 22.06.2023 02:22 Min Neue Wege gegen Kinderarmut in der Region Bodensee-Oberschwaben Im wirtschaftlich starken Baden-Württemberg sind vor allem Menschen in Erwerbslosigkeit von einem hohen Armutsrisiko betroffen. Aber auch Alleinerziehende und auch kinderreiche Familien gehören zu den Risikogruppen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass mehr als jedes 5. Kind in Baden-Württemberg armutsgefährdet ist. Und besonders durch die derzeitig stark steigenden Lebensmittel- und Energiekosten sowie durch hohe Mieten geraten Familien 02.05.2024 05:00 Min Feierstimmung in Bad Waldsee Die Umgestaltung des Waldseer Grabenmühleplatzes bildet den Abschluss des Städtebauprojektes „Altstadt für alle“ und soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Eingeweiht wird dieses mit Wasser und Grün aufgewertete Areal beim Kultursonntag am 28. April 2024 – und zwar gemeinsam mit dem neuen Kunstobjekt „EU-Brückenstein“ von Axel Otterbach. Der Waldseer Bildhauer ließ dafür Steine aus 27