Adolf-Hölzel-Villa feiert Eröffnung nach zwei Jahren Umbau

1905 wurde sie erbaut, nun soll die Adolf-Hölzel-Villa nach zwei Jahren Sanierung als multifunktionales Gebäude dienen. Das bedeutet: Begegnungsstätte, Kunstschule, Ausstellungen, Seminare und Atelier für junge Künstler in einem. Fast zwei Millionen Euro hat die Erneuerung des Hölzel-Hauses gekostet. Vom 7. bis 9. Oktober ist hier Tag der offenen Tür, bei der Kunstinteressierte etwa bei einer Architekturführung reinschnuppern dürfen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 02:19 Min Terra Australis der Stuttgarter Wilhelma ist fast fertig Bald kommen die Absperrbänder weg. Immer wieder hat sich eine der größten Baustellen in der Wilhelma verzögert – seit 2018 wird das alte Menschenaffenhaus umgebaut. Jetzt ist die neue Terra Australis für die Tiere aus Down Under fast fertig. Es fehlt nur noch der letzte Schliff. Doch das Menschenaffenhaus ist jetzt schon kaum wieder zu 22.04.2024 00:34 Min Eröffnung des 84. Frühlingsfests Trotz des schlechten Wetters gab es großen Andrang auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Laut Veranstalter waren am Eröffnungswochenende rund 100.000 Besucher vor Ort. Wie jedes Jahr findet der traditionelle Fassanstich statt. Doch dieses Mal unterbrechen sechs Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA das Geschehen. Genau in dem Moment, als Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Göckelesmaier Festzelt ins Fass sticht. 14.04.2024 02:52 Min Neue Haupttribüne der MHP Arena offiziell eingeweiht Vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt ist die neue Haupttribüne nun offiziell eingeweiht worden. Bereits vor zwei Wochen im württembergischen Derby gegen Heidenheim wurde die Haupttribüne zwar erstmals geöffnet, nun stehen aber auch alle anderen Räume zur Verfügung. Unter anderem die neuen Mannschaftskabinen und auch das neue Mediencenter. 140 Millionen Euro haben 08.04.2024 02:55 Min Trubel auf der Königstraße - Stuttgarter Street Art lockt etliche Besucher an Bei Traumwetter hat es am Samstag etliche Besucherinnen und Besucher auf das Street Art Festival nach Stuttgart gelockt. Das Format Stuttgart Street Art hat bereits zum fünften Mal stattgefunden. Mit dem Format soll die Stuttgarter Innenstadt mehr belebt werden und und das ist am Samstag definitiv passiert. Musiker, Tänzer, Artisten und viele andere Künstlerinnen und