ADAC kritisiert Pop-up-Bikelanes

So richtig zufrieden ist der ADAC mit den provisorischen Radwegen in Stuttgart nicht. Verkehrsexperte Holger Bach sieht vor allem in der Theodor-Heuss-Straße an mehreren Stellen Konfliktpotenzial und spricht sich dafür aus, nach einer alternativen Wegführung für Radfahrer zu suchen. Seit Anfang Juni gibt es in der Theodor-Heuss-Straße und der Holzgartenstraße die sogenannte Pop-up-Bikelanes. Bis Anfang Oktober sollen sie auf jeden Fall bleiben, dann entscheidet sich ihre Zukunft. Der ADAC hat an fünf Tagen zu den Hauptverkehrszeiten Daten erhoben, das Ergebnis: Verhältnismäßig Radler nutzen das Angebot. Cornelius Gruner vom ADFC wundert das nicht. Er kritisiert, dass die provisorischen Radwege nicht richtig an das bestehende Radnetz angeschlossen worden sind.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 03:04 Min Außengastro vor der Oper startet Nach langem hin und her und viel Kritik ist es jetzt so weit: Die Außengastronomie vor dem Stuttgarter Opernhaus kommt. Am Sonntag um zwölf Uhr findet die Eröffnung mit Oberbürgermeister Frank Nopper und Staatssekretär Arne Braun statt. Insgesamt bietet die neue Kulisse Platz für 90 Besucherinnen und Besucher. Radfahrende sind mit der Neuheit nicht d’accord. 29.04.2024 02:14 Min Massive Sicherheitsvorkehrungen beim Prozess gegen neun mutmaßliche "Reichsbürger" Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart hat am Montag der erste Prozess gegen die mutmaßliche „Reichsbürger“-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß begonnen. Wegen des großen Andrangs vor dem Gerichtsgebäude startete das Verfahren mehr als eine Stunde später als geplant. Den neun Angeklagten wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen und die sogenannte „Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens“. 29.04.2024 02:45 Min Die Freibadsaison startet! - Erste Stuttgarter Bäder öffnen wieder Es ist wieder so weit: Am vergangenen Samstag haben mit dem Höhenfreibad Killesberg und dem Freibad Möhringen die ersten Freibäder in Stuttgart die Badesaison eingeläutet. Besonders für die Möhringer war das ein wichtiger Tag. Denn ihr Freibad hatte im vergangenen Jahr wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Ein neuer Beckenkopf musste her. Zur feierlichen Wiedereröffnung gab es dafür 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern