Achtung Schulanfang

Die Schule beginnt, und damit wieder die Zeit, in der Autofahrer vor allem in den frühen Morgenstunden und zur Mittagszeit ganz besonders auf Schulkinder aufpassen müssen. Die Laupheimer Grundschüler Simon, Till, Felix und Ann-Kathrin zeigen uns auf ihrem Schulweg, wie man sicher zur Schule kommt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 14.12.2023 23:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.12.2023 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Handgranatenwurf in Altbach – ab heute stehen die Männer vor Gericht, die den Handgranatenwerfer schwer verletzt haben +++ Tötungsdelikt in Stuttgart-Rot – tatverdächtiger Nachbar festgenommen +++ Explosion in Stuttgarter Wohnhaus +++ Schwerer Unfall in Bad Cannstatt +++ DGB, IG Metall und IG Bau machen Vorschläge wie mehr bezahlbarer Wohnraum 01.12.2023 00:31 Min Glühweinverkauf für Spielplätze - Der Lions Club eröffnet seinen Stand Der Lions Club Stuttgart hat heute offiziell seinen Stand auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt eröffnet. Der 44-köpfige Schülerchor der Grundschule „im sonnigen Winkel“ begleitete die Feier musikalisch. Mit dem Erlös des Glühwein-Verkaufs fördert der Club bereits seit 1999, Spielplätze in Innenstädten. Mit der Weihnachtsaktion konnten bereits mehr als 500.000 Euro, gespendet werden. Der diesjährige Erlös fließt