Achtung Kontrolle! Halten sich die Ulmer Gaststätten an die 3G-Regelung?

Achtung Kontrolle: Erol Kumral und Pia Weidenlener vom Ordnungsdienst der Stadt Ulm sind auf Corona-Kontrolle. Am 21. und 22. Oktober finden in Baden-Württemberg verstärkt Kontrollen zur Einhaltung der 3G, beziehungsweise 2G-Regelungen statt. Wir haben zwei Angestellte der Polizeibehörde in Ulm dabei begleitet. Die Kontrollen erfolgen hier regelmäßig. Insgesamt vier Teams aus jeweils zwei Mitgliedern kontrollieren die Gaststätten zu den verschiedensten Uhrzeiten. Kontrolliert werden neben der Einhaltung der 3G-Regelung auch weitere Coronaverordnungen. Wie ist die Situation in den Ulmer Gaststätten? Stoßen die Kontrolleure auf Probleme? Und wirken sich die Regelungen negativ auf den Betrieb in den Gaststätten aus?

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 16.05.2023 01:30 Min Polizei kontrolliert im Donautal Tiertransporter Tiertransporte stehen immer wieder in der Kritik. Aber nicht nur deswegen haben Spezialisten der Verkehrspolizei Laupheim am Dienstagmorgen mehrere Fahrzeuge, die lebende Tiere an Bord hatten, kontrolliert. Wie die Aktion ablief und ob Speditionen und Fahrer gegen Auflagen verstoßen haben, zeigen wir Ihnen jetzt. 30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das