Academy Talk - Wirtschaft

Über 2,8 Millionen Menschen sind aktuell arbeitslos gemeldet – das sind über 600.000 mehr als im Vorjahr! Deutschland befindet sich durch Corona in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg. Und doch könnte die Bundesrepublik im Vergleich mit vielen anderen Ländern mit einem blauen Auge davon kommen – dass zumindest war der Tenor bei unserer Aufzeichnung des Academy Talk, den es dann am Freitagabend bei uns zu sehen gibt. Zu Gast bei Moderator Jens Zimmermann waren MHP-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Ralf Hofmann und der Wirtschaftswissenschaftler Jörg Rocholl!

Den Academy Talk in voller Länge gibt´s immer am ersten Freitag des Monats ab 18.30 Uhr im TV oder unter www.regio-tv.de zu sehen!

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im 30.01.2024 25:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.01.2024 Themen im Journal +++ Die Landwirtschaft hängt am seidenen Faden – mit dieser Botschaft sind mehrere tausend Bauern mit ihren Traktoren zur großen Demo nach Stuttgart gerollt +++ Landtagsfraktionen bei der Bauern-Demo – wie reagiert die Politik auf den Unmut der Landwirte +++ Dehoga-Jahresempfang – Vertreter der Stadtratsfraktionen äußern sich zu Rahmenbedingungen für die Gastronomie 22.12.2023 02:16 Min Freude schenken - Wirt öffnet seine Türen für Bedürftige Fast 40.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße – gerade an den Feiertagen ist es sehr schwierig für sie. Seit einigen Jahren hilft der Stuttgarter Dimitrios Evangelopoulos bedürftigen Menschen und öffnet zum Fest der Liebe seine Wirtschaft „Beim Dimi“ in Stuttgart-Weilimdorf. Die Feier für Menschen in Not macht Dimi dieses Jahr bereits zum vierten 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100