Academy Talk mit Mathias Mester

Die Paratänischen Spiele – sie waren während der ersten Lockdown Phase eine willkommene Abwechslung ein absolutes Highlight auf den Social Media Kanälen!Hinter der Idee steht Mathias Mester – in Münster geboren entwickelte er sich schnell zu einem erfolgreichen Leichtathleten, wird 4-mal Weltmeister im Speerwerfen, zweimal Weltmeister im Diskuswerfen und ein Mal im Kugelstoßen. 2007 wurde er zu Deutschlands Behindertensportler des Jahres gewählt. Das Motto des „Weltmesters“: „Klein anfangen – groß rauskommen“ – so lautet auch der Titel seines frisch erschienenen Buches. Obwohl Mathias Mester im Sommer – noch vor den Paralympischen Spielen in Tokio seine erfolgreiche Karriere als kleinwüchsiger Leichtathlet beendet hat – ist er nach wie vor sehr umtriebig:

Und obwohl man es bei seinenYoutube Clips nicht für möglich halten kann – Matze Mester hat auch schon deutlich dunklere Zeiten erlebt – in unserer Sendung Academy Talk spricht er morgen Abend ab 18.30 Uhr zum ersten Mal über eine richtig schwermütige Zeit in seinem Leben – ein Thema, dass ihm bei allem Spaß im Leben sehr wichtig ist.

Bild: Jens Körner

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 03:35 Min Trotz kleinem Kader - Waiblingen Tigers wollen in Liga 2 oben mitspielen 3 Pflichtspiele haben die Frauen des VfL Waiblingen bereits absolviert. Nach dem Sieg im DHB Pokal, folgten ein Auswärtserfolg in Kirchdorf und eine Niederlage in Regensburg. Am Samstag um 18.00 Uhr steht jetzt das erste Heimspiel der Saison in der Waiblinger Rundsporthalle gegen den HC Leipzig an. Der neue Cheftrainer Aleksandar Knesevic möchte da mit 14.09.2023 12:50 Min Team Paris 2024 - Kugelstoßer Yannis Fischer im Gespräch 2024 finden in Paris nicht nur die olympischen- sondern auch die paralympischen Spiele statt. Und vor allem in Sachen Kugelstoßen könnte Deutschland da ganz weit vorne sein. Im Schatten von Para-Leichtathletik Star Nico Kappel, hat sich in diesem Sommer auch Yannis Fischer in die Weltspitze katapultiert. Viel Spaß mit dem letzten Teil unserer Sommerserie rund 29.04.2024 02:53 Min Stuttgarter Stadtderby in der Regionalliga und starke Heimserie des TVB Stuttgart Es gab am Wochenende viel emotionalen Sport in der Region. Zum Beispiel das Stadtderby in der Regionalliga Südwest zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB II und das Heimspiel des TVB Stuttgart gegen den formstarken Handball Sportverein aus Hamburg! Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers 29.04.2024 00:43 Min Allianz MTV Stuttgart gewinnt zum dritten Mal in Folge den Meistertitel Deutscher Meister 2024 ist Allianz MTV Stuttgart. Die Titelverteidigerinnen setzten sich im fünften und entscheidenden Finalspiel bei Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13) durch. Der Sieg bedeutet nicht nur den Schlusspunkt einer hochspannenden Playoff-Serie, sondern auch den dritten Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen. Bild: Jens Körner | AMTV